Wunderwelten

  • Geschrieben von Daniel Hornick
  • Aufrufe: 1105

 

karneval in bremen

Der 32. Bremer Karneval findet am 17./18. Februar 2017 statt und steht unter dem Motto Wunderwelten. Passender könnte das Motto eigentlich gar nicht sein, wundert man sich doch in der heutigen Zeit ziemlich oft über die Welt. Außerdem kann man denken, dass unsere Zeit, Wunder und Wundersames nötig hat, um in den harten Realitäten des Alltags und der Weltgeschichte zu bestehen. Der Glaube an die Möglichkeit der Umsetzung von Utopien, Wünschen und Hoffnungen kann in der Zelle einer künstlerischen Auseinandersetzung entstehen und zum Leben erweckt werden, um sie auch im Alltag real werden zu lassen.

Auch in den letzten Jahren hatte der Bremer Karneval einige tolle und kreative Ideen zum Motto des Jahres, hier mal eine kleine Übersicht:

Zu den Motto-Seiten der letzten Jahre:

 

Teile diesen Beitrag

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Schlagwörter Karneval Bremen

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Kostenlos Anmelden