Hightech-Armband misst Alkohol im Blut

  • Geschrieben von Daniel
  •  - 
  •  - Zugriffe: 978
(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

CES2017 15 ixjc7e b79e0

Das neue Device "Proof" misst den Alkoholspiegel im Blut in Echtzeit. Das Hightech-Gadget, das um den Arm getragen wird, ist vom kalifornischen Start-up Milo Sensors http://milosensor.com entwickelt worden. Via Smartphone-App wird der User über seinen Alkoholgehalt im Blut benachrichtigt. Die Analyse erfolgt auf Basis der im Körperschweiß enthaltenen Chemikalien. Das Wearable lässt seinen Nutzer sogar flexible Grenzen für den Alkoholkonsum festlegen.

Fahrtüchtigkeit aber nicht feststellbar

Kontinuierliche Alkoholmessung als Teil eines intelligenten Wearables wäre in diesem Bereich sinnvoller. Neben Schritten, Kilometern, Kalorien und Sauerstoffsättigung auch auf den aktuellen Blutalkoholspiegel zugreifen zu können, wäre in manchen Situationen sicher interessant, allerdings funktioniert das Gadget nur mittels Kartusche, die nur für den einmaligen Gebrauch geeignet ist.

Schlagwörter Technik Gadget Alkohol

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Plakat Ferdi A