Mehr als 1.000 Besucher beim achten Career Day

Über Chancen und Perspektiven für ihre Karriere haben sich heute mehr als 1.000 Studierende und Absolventen beim „Career Day“ der Universität Oldenburg informiert. Bereits zum achten Mal hatte der Career Service der Universität die Job- und Praktikumsmesse ausgerichtet. Insgesamt stellten sich 49 regionale und überregionale Unternehmen aus verschiedenen Branchen im Hörsaalzentrum vor – so viele wie noch nie.

159 159 career 01

An den sogenannten „Jobwalls“ gab es zahlreiche Stellenangebote – insbesondere aus Wirtschaftswissenschaften und Recht, Informatik und Naturwissenschaften. Aber auch Absolventen der Sozialwissenschaften oder Gesundheitswissenschaften waren gefragt. Die Vorträge zu Stellensuche und Bewerbung wurden ebenso gut angenommen wie der kostenlose Experten-Check der Bewerbungsmappe oder die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsfotos machen zu lassen.

Teile diesen Beitrag

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Kostenlos Anmelden