Cover wird geladen ... Cover verschieben um es neu zu positionieren.
Veranstaltungsinformationen
Veranstaltungs Datum / Zeit:
Beginnzeit

05.06.2023 14:00

Veranstaltungsbeschreibung:

Einmal im Jahr und das sechs Tage lang - ereignet sich in Verden geradezu Unglaubliches:

Da gibt es Fahrzeuge, die die Menschen durch die Luft schleudern. Ein Riesenrad, das höher ist als Häuser, Raumschiffe, die auf der Straße landen, Kindermünder mit Zuckerwatte und Eiskrem verklebt. Ein Pöttjer-Markt, auf dem man findet, was man nie vermisste, aber schon immer haben wollte. Verdener, die sechs Tage lang ihr Bett nicht finden.

Kurzum: Eine Stadt steht Kopf

Für alle, die die Verdener Domweih kennen, ist das nichts Neues. Für alle anderen vielleicht noch. Wie erklärt man jemandem, der noch nie dabei war, was unsere Domweih zu etwas Besonderem macht?

Fakt ist, um mit reden zu können, muss man das Ganze einfach einmal mitgemacht haben. Dann weiß man, warum die Verdener Domweih etwas Besonderes ist und warum Bekannte, Freunde und Verwandte nach Verden strömen.

Nicht umsonst wird die Domweih am letzten Tag unter großer Anteilnahmne zu Grabe getragen.

Infos:
- Fahrgeschäfte
- Öffnungszeiten

Veranstaltungsort:
Standort:
Johanniswall, Verden, Verden (Aller), Landkreis Verden, Niedersachsen, 27283, Deutschland
Fehler beim Laden das Tooltip.

Anmelden oder Registrieren