Zoll stellt Drogen an der A 28 sicher

  • Von Christian
  •  - 
  •  - Zugriffe: 311

police 2081039 1920

Am Mittwoch, 29. Juli 2020 stellte der Zoll bei einer Fahrzeugkontrolle auf einem Parkplatz an der A 28 in Delmenhorst knapp 20g Kokain und über 300g Amphetamine sicher. Der 36-jährige Fahrzeugführer gab an, aufgrund einer Panne auf dem Parkplatz liegengeblieben zu sein. Die Frage nach mitgeführten Drogen verneinte er. Die Kontrollbeamten verließen sich aber nicht auf die Aussage des

 

Fahrers und durchsuchten das Fahrzeug. Die Zöllner wurden im Innenraum des PKW fündig. "Wir führen häufig Fahrzeugkontrollen in unserem Bezirk, zu dem auch die Stadt Delmenhorst gehört, durch", erläutert Nicole Tödter, Leiterin des Hauptzollamts Bremen. "Bei Drogen verstehen wir dann keinen Spaß und leiten sofort ein Strafverfahren ein", so Tödter weiter. Noch vor Ort übernahmen Beamte des Zollfahndungsamts Hannover -Dienstsitz Bremen- die weiteren Ermittlungen. Bei einer anschließend durchgeführten Hausdurchsuchung wurden noch einmal 30g Marihuana und kleine Mengen an Amphetaminen festgestellt. Die Drogen haben

insgesamt einen geschätzten Straßenverkaufswert von über 4.000 Euro. Den Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. In Haft musste er vorerst nicht.

Was geht in den Köpfen mancher Leute vor? Drogen Besitz und Handel sind keine Kavaliersdelikte. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist sollte man keinen Alkohol trinken und schon gar nicht mit Drogen. Drogenbesitz sollte deutlich härte bestraft werden. Bleibt gesund und Drogenfrei! Wir sehen uns.

QUELLE: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/121225/4666777

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden or Registieren