Vier Strafanzeigen gegen einen 17-Jährigen

  • Von Christian
  •  - 
  •  - Zugriffe: 86
polizei 974410 1920Bild von TechLine

Samstagmorgen sorgte ein alkoholisierter junger Mann für einen Polizeieinsatz in Bremen-Mitte. Dabei zeigte er unter anderem zweimal den sogenannten "Hitlergruß".

Gegen 8 Uhr informierten Zeugen wegen einer Schlägerei auf dem Bahnhofsplatz die Polizei. Die Einsatzkräfte trafen schnell auf den 17-jährigen Verdächtigen. Laut Zeugenaussagen verletzte dieser nach einem lautstarken Streit einen 53 Jahre alten Mann leicht durch einen Schlag ins Gesicht und bespuckte einen 43-Jährigen. Durch die Videoleitstelle der Polizei wurde zudem ermittelt, dass der 17-Jährige zweimal vor dem Bahnhof den sogenannten "Hitlergruß" zeigte. Da sich der Minderjährige auch von der Polizei nicht beruhigen ließ und zudem erheblich alkoholisiert war, verbrachten ihn die Einsatzkräfte zu einer Wache. Bei der Durchsuchung stellten sie bei ihm Cannabis und ein Messer sicher. Zu guter Letzt beleidigte er bei der Abholung durch seine Mutter einen Polizisten unter anderem als Nazi und Hurensohn.

Gegen den 17-Jährigen wurden insgesamt vier Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle: www.presseportal.de

Tagged under Polizei Bremen

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden or Registieren