Silbermond veröffentlichen die Single EIN ANDERER SOMMER

  • Von Christian
  •  - 
  •  - Zugriffe: 434

Ein anderer Sommer Cover

„Es war ein anderer Sommer
Es war ein anderes Jahr
Kopfüber, seltsam,
Nichts wie es war.
Es war ein anderer Sommer”


Mit ihrer neuen Single „Ein anderer Sommer” machen SILBERMOND erneut, was in dieser außergewöhnlichen Zeit vielleicht entscheidend sein kann: sie platzieren einen Hoffnungsschimmer und begleiten uns auf unbekanntem Terrain.

Songzeilen wie „Maske auf, man sieht Liebe in Augen. Aber Frust eben auch. Was kostet die Freiheit? Wo hört sie auf?“ spiegeln deutlich die letzten Monate wieder. „Ein anderer Sommer” knüpft thematisch an „Machen wir das Beste draus” an, das uns im Frühling 2020 Mut machte, dankte und die Solidarität feierte. Monate später und erkenntnisreicher zieht „Ein anderer Sommer” einerseits Bilanz mit der Lieblingsjahreszeit der Deutschen und blickt, bei aller Ambivalenz dieser Zeit, doch zuversichtlich nach vorn.

Zusätzlich zur neuen Single erscheint heute auch die bereits vierte Folge Wäbshow, die Silbermond einmal im Monat veröffentlich:

https://www.youtube.com/watch?v=7LiT7FvIDeA

Quelle: Sony Music Entertainment Germany GmbH

Ich habe auch schon reingehört, und es ist ein etwas ruhigerer Song, so kennen wir es von Silbermond. Aber man muss sagen, die neue Single lässt sich sehr gut hören und lässt die Gedanken kreisen. Jeden von uns musste sich, in den vergangen 6 Monaten, auf eine völlig neue Situation einstellen. Ich denke, dass WIR alle zusammen, recht gut durch diese Krise gekommen sind. Auf der anderen Seite muss aber auch sagen, wir als Fotografen und Pressevertreter, haben deutlich wenigen zu tun gehabt und wir konnten mal durchatmen. Aber so langsam könnte es wieder los gehen mit Veranstaltungen und Feiern, auch in den Clubs und Diskotheken. Wir halten euch auf Szenenight immer auch dem laufenden. Bleibt alle gesund!

Quelle: Szenenight

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden or Registieren