Schule fertig! Und nu?

  • Geschrieben von Kai Schöning
  •  - 
  •  - Zugriffe: 179

Mensa Hochschule Bremen Neustadtswall

Das neue Schuljahr hat in Bremen und Niedersachsen ja nun grade erst begonnen, dennoch stellt sich für viele angehende Abiturientinnen und Abiturienten immer drängender die Frage: Wie geht es nach der Schule weiter? Die Entscheidung, welches Studium das richtige ist, erscheint auf den ersten Blick vielleicht noch ein wenig weit entfernt. Dennoch könnte in diesem Findungsprozess die Teilnahme an dem Studienorientierungs-Workshop der Hochschule Bremen "Wie finde ich ein passendes Studium?" wertvolle Orientierungshilfe leisten.

Die Hochschule Bremen unterstützt mit diesem Workshop-Angebot Studieninteressierte, um ihre Interessen, Stärken und Visionen herauszufinden, mögliche Berufsziele zu identifizieren und passende Studienrichtungen, Studiengänge zu recherchieren. Ergänzend zum Präsenz-Workshop informieren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Hilfe einer Online-Vorbereitung über wichtige Themen wie das System Hochschule, Bewerbungen, Kosten, Finanzierung usw.

Die Kosten für den Präsenz-Workshop betragen 15 Euro erhoben, die Online-Vorbereitung ist kostenlos. 

Die Workshopreihe "Wie finde ich ein passendes Studium?" wird als Kooperation der Studienberatung mit dem Zentrum für Lehren und Lernen der Hochschule Bremen durchgeführt.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren

Kostenlos Anmelden