Bremer Ratskeller

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 6268 Aufrufen
Ratskeller Bremen
Der Bremer Ratskeller – unterirdisches Reich vom Gott des Weines. Mit seinen 600 Jahren ist er nicht nur der älteste Weinkeller Deutschlands, sondern er hütet zudem noch die außergewöhnlichsten deutschen Weine. Schon damals wusste man diesen wein seeligen Ort sehr zu schätzen.

25. Bremer Karneval mit dem Motto „Land Unter“

  • Geschrieben von Alexandra Knief am
  •  mit 1992 Aufrufen
sn_bremen_logo100.jpg 2010 ist ein Jubiläumsjahr für den Bremer Karneval! Seit mittlerweile 25 Jahren wird in Bremen zum Karneval gefeiert und getanzt- nämlich aus der Reihe! Im Gegensatz zum Rest des Landes wird sich hier keine lustige Pappnase aufgesetzt und mit Kamelle geworfen, nein, Bremens Karneval hat sich mittlerweile zu Europas größtem Sambakarneval etabliert!

Am 5. und 6. Februar ist es soweit und Bremen zeigt sich wieder einmal von seiner buntesten Seite. Natürlich musste zum Jubiläum auch ein angemessenes Motto her und man entschied sich dieses Jahr für „Land Unter“, mit Assoziationen rund um das Element Wasser. Klar das es da auch zu Spannungen kommt und sowohl positive als auch negative Aspekte dieses Themas aufeinander treffen. Märchenhafte Unterwassergestalten, die Stadt Atlantis und spannende Geschichten über versunkene Schätze auf der einen, Flutkatastrophen und Klimawandel auf der anderen Seite. Für die Veranstalter stellt es keinen Widerspruch dar derartig ernste Themen mit der Karnevalsfeier zu vereinen. Denn wie heißt es so schön? Karneval ist eine der ökologischten Arten Energie zu erzeugen!

Buch Tipp: Phins Lesenacht

  • Geschrieben von Anne Rose am
  •  mit 2775 Aufrufen

sn_phins_lese.jpgIn meinem nächsten Büchertipp wird es sehr intim. In dem Büchertipp "Phins Lesenacht" von Anne Guillaume geht es um Liebe, Sex, Erotik und Gewalt. Phin nimmt uns mit auf eine Reise von Liebesspielen in allen Variationen:

Liebesspiele in Variationen, zuhause, am See, in rasender Fahrt auf einem Rollbrett, ihre Reiseroute beinhaltet sämtliche Zimmer. Zärtlichkeiten zu dritt, aber auch in der einfachsten aller Stellungen, vereint im spätsommerlich duftenden Gras. Seine sich sachte auf und ab bewegende Silhouette vor dem funkelnden Sternenhimmel, ein lebendiger Scherenschnitt. Phin lässt sich fesseln und hofft ihn festzuhalten. Versuche, Distanz abzutragen. Sie gibt sich hin und beinahe auf. Wir verlosen 5 Exemplare! 

6 Tage Rennen Fotos

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 7918 Aufrufen

6 Tage Rennen 2010

Hier gibt es einige Impressionen vom Radrennen - Sechs Tage Rennen 2010 in der Bremen Arena!

Vom Türsteher zum Buchautor

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 8830 Aufrufen

Vom Türsteher zum Buchauthor Nach 14 Jahren an der Tür hat sich Pit (34 Jahre) entschieden seine Erfahrungen, die er in dieser Zeit als Türsteher erlebt hat in einem Buch niederzuschrieben.

Oftmals ist es doch so, dass direkt an der Tür kaum ein Türsteher über seinen Job spricht. Pit will in dem Buch mit dem Vorurteil aufräumen, dass fast alle Leute denken, Türsteher sind nur Arschlöcher, die den coolen Macker machen wollen. "Klar gibts auch überall Leute die ihre Position ausnutzen..., aber es sind nunmal nicht alle so! In seinem Buch möchte er auch einmal den Blickwinkel eines Türsteher darstellen. Wie ist es wirklich selbst ein Türsteher zu sein. Gedanken, Stressige Situationen, Fragen & Antworten. Warum kommen Ausländer bzw. warum haben Ausländer es schwer in einer Lokalität zu kommen? Mehr zum Buch hier ...

Leos Restaurant Neueröffnung

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 4753 Aufrufen

Neueröffnung LEOS

Uns hat so eben eine Pressemitteilung zur Wiedereröffnung des beliebten Leos erreicht: Nach unerwarteter Schließung des etablierten Restaurants Leos an der Parkallee N°1 vor einigen Wochen, hat sich Andre Scheulenburg und sein Team (wohl bekannt aus dem La Viva) entschlossen das Leos Restaurant zu übernehmen und wiederzueröffnen. Das komplette Service und Küchenteam, das vorher bereits zu der freundlichen Atmosphäre mit beigetragen hat wird komplett übernommen, so dass eigentlich keine Veränderung zu erwarten ist. 

Buch Tipp: Autoren unterwegs

  • Geschrieben von Anne Rose am
  •  mit 1600 Aufrufen

reisebuch_07.11.09.jpgLange war es etwas ruhiger in unserem Bücherbereich, denn nicht nur Buchautoren sind viel unterwegs, nein, auch Redaktuerinnen. Nun habe ich mir jedoch endlich die Zeit nehmen können, um Euch das Buch "Autoren unterwegs" von Gabriele Buch vorzustellen:

Für jeden Liebhaber der Ferne ein absolutes Highlight - denn was bedeutet uns das Reisen: 

Reisen heißt aufbrechen,Vertrautes verlassen, bedeutetAbenteuer, Freiheit,Gefahr. In diesem Buch haben 32Autoren ausDeutschland,Österreich und der Schweiz von ihren Reisen erzählt,
von tatsächlich erlebten und erfundenen. Und auch ich könnte nach den Australien- und Schottlandurlauben Bücher über die tollen Erlebnisse schreiben. Dies überlasse ich jedoch lieber den Profis...

 

 

Gastro- Tipp: Camarillo

  • Geschrieben von Alexandra Knief am
  •  mit 4990 Aufrufen

Camarillo

Das Camarillo, eine Mischung aus Bar, Restaurant und Café, liegt direkt an der Schlachte und bietet euch ein mediterranes Flair vom Feinsten. Ob leckere Heißgetränke am Nachmittag, viele bunte Cocktails am Abend oder ein schmackhaftes Essen der abwechslungsreichen Speisekarte, im Camarillo ist für jeden etwas dabei!

Freimarktsumzug 2009

  • Geschrieben von Sven am
  •  mit 6171 Aufrufen

Freimarktsumzug 2009

Der Freimarktsumzug kann zwar im Gegensatz zum Freimarkt noch nicht auf eine 974jährige Tradition zurückblicken, aber zu einem festen Termin am mittleren Freimarktssamstag reicht es dann doch. Und so zogen heute 148 bunt geschmückte Festwagen, Fahrrad- und Fußgruppen durch die Bremer Innenstadt.
Start war um 10.30 Uhr in der Pappelstraße in der Bremer Neustadt. Gegen 14.00 waren dann fast alle Gruppen im Ziel am Bremer Hauptbahnhof angekommen. Wir haben für Euch ein paar Fotos zusammengestellt, damit Ihr Euch einen kleinen Eindruck verschaffen könnt. Zum Anschauen einfach auf weiterlesen klicken ...

Freimarktsumzug 2009

 

Mit 0,0 Promille durch die Partynacht

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 3735 Aufrufen

Mit 0,0 Promille durch die Partynacht Nach der überwältigend großen Resonanz im Vorjahr, setzt Beck’s ab September 2009 die Initiative „Geklärt, wer fährt!“ fort. Gemeinsam mit dem ADAC und führenden Diskotheken in ganz Deutschland, engagiert sich das Brauereiunternehmen gegen Alkohol am Steuer bei jungen Fahrern.

Am Wochenende macht „Geklärt, wer fährt!“ Station in der Region: am Freitag kommt die Initiative ins Pam Pam nach Hagen und in die Mausefalle nach Delmenhorst. Am Samstag stehen in der Fun Factory in Wildeshausen und im Meyers Tanzpalast in Gyhum die Fahrer im Mittelpunkt. Neben Infos und Aktionen rund um das Thema „Don’t Drink and Drive“, bieten die Diskotheken allerlei Specials und Vergünstigungen für Fahrer. Nähere Informationen unter www.geklaert-wer-faehrt.de. Am Samstag werden wir mit einem Fototeam in der Fun Factory dabei sein und die Aktion unterstützen - und eins werden wir sicher: Geklärt haben wer fährt!!

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren