switch places

  • Von Kai
  •  - 
  •  - Zugriffe: 2260

FINALLEEPA02 1110b

LEEPA hat einen Plan. Sie will was verändern. Und das nicht, wie andere, über Nacht mit 10.000 Followern pro Sekunde, sondern langsam. Organisch. „Ich möchte, dass Schritt für Schritt eine Gruppe zusammenkommt, die wirklich versteht, was ich meine. Ich möchte Leute, die sich mit mir identifizieren und dann gemeinsam anfangen zu arbeiten.“ Moment. Kommen diese Sätze tatsächlich von einer 21-Jährigen? Woher hat die junge Musikerin diese Entschlossenheit, die nicht nur ihre Songs, sondern auch ihre Ziele definiert?

Morgen veröffentlicht LEEPA ihr Single „switch places“ – und diese hat eine unfassbar wichtige Botschaft:

Sie behandelt darin auf eine positive, fast hoffnungsvolle Art und Weise ihren Alltag als Sängerin – als Frau im Spiegel unserer Gesellschaft. Statt mit Frust begegnet sie dem Thema mit Leichtigkeit und einer Stärke, die ihr Publikum zum Mitsingen und Nachdenken bringen soll:

Ich habe Fragen, Visionen und Antworten – und ich habe etwas zu sagen – im Namen aller, die unter Sexismus leiden. Und das allerwichtigste: ich möchte Gehör finden. Musik ist eine unglaublich Interessante Art der Kommunikation und für mich als Künstlerin das Hauptmedium emotionaler Verarbeitung und Aufarbeitung.


Mit Zeilen wie  “I would probably walk around at midnight. Never look over my shoulder when i'm outside. Take my shirt off in the sun and have a good time. Never worry about what happens speaking my mind. If we could switch places for one night" bringt sie zum Ausdruck, dass Frauen alles tun können, was sie wollen, auch wenn sie nach aktuellem Stand härter dafür arbeiten müssen. 

Schlüsselworte LEEPA Musik

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden or Registieren