STANOVSKY

  • Von Daniel
  •  - 
  •  - Zugriffe: 633

STANOVSKY Arcachon 7696 7b46e

Wenn es einen deutschsprachigen Artist gibt, den man auf jeden Fall auf dem Schirm haben sollte, dann ist es Stanovsky. Bereits mit seiner Debütsingle "Dünnes Eis" und dem Nachfolger Boombox präsentiere und der junge Künstler seinen Entwurf von avantgardistisch Pop und führt dies nun mit „Arcachon“ seiner neuen Single, welche am 17.09.2021 erschienen ist und ab heute von einem stimmigen Video ergänzt wird! 

„Was ein Bild, ja, was für ein Anblick - nur dein Schatten vor dem Horizont / ganz allein im brennenden Atlantik, an der Küste von Arcachon“ – mit seiner neuen Single hat STANOVSKY nicht nur einen Song über den gleichnamigen Sehnsuchtsort an der französischen Atlantikküste geschrieben. „Arcachon“ ist auch ein Lied über die Magie des Moments und zwei Menschen, die schon am nächsten Tag getrennte Wege gehen werden.

Auch musikalisch fängt „Arcachon“ perfekt die Stimmung des zu Ende gehenden/endenden Sommers ein. Erst das Rauschen des Meeres und ans Land schwappende Wellen, ruhige Klavierakkorde und Gitarrenriffs. Die behutsamen Beats und Bässe steigern sich zu einem energetischen Finale. Darüber singt STANOVSKY mit eindringlicher Stimme und eindrücklicher Sprache von einem Versteck in den Dünen, verwischten Fußspuren im Sand und das rote Flammenmeer am Horizont. Augenblicke, die sich in die Erinnerung einbrennen. Wer denkt da schon an Morgen?

Mit „Arcachon“ demonstriert STANOVSKY nach Singles wie „Dünnes Eis“ und „Boombox“ einmal mehr sein Können. Nach ersten Veröffentlichungen mit seinem Projekt KAIND war STANOVSKY als Songwriter für Künstler:innen wie LEA, Prinz Pi, Namika, Adesse, Celine und Glasperlenspiel aktiv. Als STANOVSKY verbindet er jetzt Klavierakkorde mit elektronischen Sounds zu einem avantgardistischen Popentwurf von griffiger Strahlkraft, kontrastiert diesen mit einzigartigen deutschen Texten und existiert überhaupt nur, weil Peter Stanovsky nicht mehr nur für andere schreiben, sondern endlich wieder Musik machen wollte, die er auch wirklich verkörpern kann.

Den Sommer über stand STANOVSKY nicht nur als Support von Joris, Clueso und Lotte bei Konzerten in ganz Deutschland auf der Bühne, sondern hat auch einige Wochen in Portugal verbracht, um dort an neuer Musik arbeiten. Im Rahmen der Reise wurde dort nicht nur das Video zu „Arcachon“ gedreht. Bei einer Live-Session entstand auch eine intime Akustikversion des Songs. „Arcachon“ und das dazugehörige Video erscheinen am 17. September 2021, die komplette Live-Session folgt nur wenig später.

Schlüsselworte Single Video

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden or Registieren