Klappt eure Akustikkoppler auf: High Upon High

  • Geschrieben von Daniel Hornick
  • Aufrufe: 479

 PAPILLON RISING by D.Moellenhoff BLACK 02

High Upon High ist das zweite Musikvideo des zeitreisenden Radio-Funk Duos Papillon Rising, es ist ein einzigartiges Leidenschaftsprojekt zu Ehren von Superstar Jackie Chan. Der im Original von Chan gesungene Song ist das bisher einzige Cover des Duos. Gerade erhielt Jackie Chan einen Ehrenpreis der Oscar-Academy für sein filmisches Lebenswerk und der Film "Armour of God", aus dessen Soundtrack "High Upon High" stammt, feiert 30-jähriges Jubiläum.

Zusammen mit Andy Long, einem aufstrebenden Filmemacher, der bereits eng mit Jackie zusammenarbeitete, produzierten Papillon Rising ein actiongeladenes und doch liebevolles Tribut-Musikvideo: an insgesamt 11 Drehtagen besuchten die drei zusammen mit einem handverlesenen Team die originalen Drehorte des Films in Österreich, Kroatien und Slowenien. Das Ergebnis ist eine rasante und nostalgische Zeitreise in die Welt des Kung-Fu-Kinos der 80er Jahre. Die Zeitreise wirkt täuschend echt - oder war sie es vielleicht sogar? Am Ende erfrischend anders und absolut Abhebend von anderen Pop Song der heutigen Zeit, ob mans mag? Geschmacksache, hört mal rein und guckt euch das Video an!

Teile diesen Beitrag

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Schlagwörter 80er Jackie Chan Video Musik

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Kostenlos Anmelden