"Oblivion" – Der pulsierende Beat des Moments!

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 30 Aufrufen

collage neptunica farbe88 kopie 4e837

Erlebe eine explosive Kombination aus Talent und Leidenschaft mit der neuen Single „Oblivion“. Neptunica, ein etablierter DJ und Produzent aus Hamburg, ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit EDM-Ikonen wie Armin van Buuren, Lost Frequencies und Scooter. Mit Hits wie „Love Is Gone“ und „Marble“, die die Spotify-Charts im Sturm eroberten, und elektrisierenden Live-Performances, die Europa in Ekstase versetzen, präsentiert er nun „Oblivion“.

Alexa Fesers Synthese aus Menschlichkeit und KI

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 101 Aufrufen

Alexa Fesers Synthese aus Menschlichkeit und KI - alexafeser pressebild c katharinaschmidt f27af

In ihrer neuesten Single "Kaiserschnitt" präsentiert die Sängerin und Producerin Alexa Feser eine beeindruckende Fusion aus organischen und futuristischen Elementen. Das Besondere an diesem Song ist das Feature mit Ava Ion, einer aus Fesers Stimme generierten Künstlichen Intelligenz, die den zweiten Refrain übernimmt. Diese Zusammenarbeit stellt eine bisher einzigartige Komponente in der deutschen Musikszene dar und schafft eine nahtlose Brücke zwischen emotionaler Tiefe und moderner Technologie.

Esther Graf bringt den Frühling mit vitamin d[u]

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 421 Aufrufen

1 ki edit dbc41

Esther Graf, die in den vergangenen zwei Jahren eine beeindruckende Präsenz in der Musikszene aufgebaut hat, ist bekannt für ihre Energie geladenen Songs, die eine faszinierende Mischung aus Pop, Grunge und Punkrock darstellen. Ihre direkten und ehrlichen Texte haben sie zu einer der markantesten Figuren im Deutschpop gemacht. Mit mehr als 73 Millionen Audiostreams und über 1,1 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify, ist Esther Graf nicht mehr aus der aktuellen Musiklandschaft wegzudenken.

Beeindruckende Musikalische Reise: Lune x SHABAB

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 106 Aufrufen

Beeindruckende Musikalische Reise: Lune x SHABAB

Hey Musikfans 🎶! Habt ihr schon gehört? Die talentierte Sängerin Lune, die mit ihren Songs bereits unglaubliche 300 Millionen Streams gesammelt hat, macht uns allen ein ganz besonderes Geschenk 🎁. Aus Heidelberg kommend, hat sie sich auf eine musikalische Reise begeben, die sie jetzt mit einer brandneuen Single fortsetzt.

The Cave rockt das 30. Schulrockfestival

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 512 Aufrufen

„The Cave“ rockt das 30. Schulrockfestival

Am Abend des 12. März 2024 wurde Bremen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses: dem 30. Schulrockfestival im Schlachthof. Eröffnet von Bürgermeister Andreas Bovenschulte mit einem kraftvollen Gitarrenriff von AC/DC's "TNT", entwickelte sich die Veranstaltung schnell zu einem unvergesslichen Highlight. Unter den fünf beeindruckenden Bands, die das Publikum in ihren Bann zogen, ragte „The Cave“ heraus und errang den ersten Platz.

Musik, die verbindet

Bürgermeister Bovenschulte rockt

Das Schulrockfestival, ein Eckpfeiler der Bremer Kulturlandschaft, feierte dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Über die Jahre haben sich mehr als 1.300 Bands für den Wettbewerb beworben, was die Bedeutung dieses nicht-kommerziellen Formats für Schülerbands verdeutlicht. Bürgermeister Andreas Bovenschulte, selbst Musiker, hob hervor, wie Musik Menschen zusammenführt und das Schulrockfestival besonders den Zusammenhalt, die Toleranz und den Spaß fördert.

Ein Sprungbrett für junge Talente

„The Cave“, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Oberschule Kurt-Schumacher-Allee und des Alten Gymnasiums, gewann einen Aufnahmetag im Tonstudio "Studio Hire" in Ottersberg. Dieser Preis, inklusive Videoproduktion im Wert von 900 Euro, ist nicht nur eine Anerkennung ihres musikalischen Talents, sondern bietet auch eine wichtige Plattform für die Präsentation ihrer Musik.

Was bringt die Zukunft?

Das Schulrockfestival hat sich als wichtiges Sprungbrett für junge Musiker in der Region etabliert. Sascha Karolin Aulepp, begeistert von der diesjährigen Veranstaltung, sieht eine vielversprechende Zukunft für die Gewinnerband „The Cave“. Alle Augen sind nun auf diese jungen Talente gerichtet, und die Spannung steigt, was sie als Nächstes erreichen werden.

Musik verbindet, junge Talente, Schulrockfestival

Mit seinem einzigartigen Charakter und der Fähigkeit, junge Musiker zu fördern, beweist das Schulrockfestival, wie Kultur und Bildung zusammenwirken können, um die nächste Künstlergeneration zu inspirieren. Wir gratulieren „The Cave“ zu ihrem Erfolg und freuen uns darauf, ihre musikalische Reise weiterzuverfolgen.

Der Kid LAROI: Ein Durchbruch auf Amazon Prime Video!

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 161 Aufrufen

Der Kid LAROI: Ein Durchbruch auf Amazon Prime Video!

Fans von The Kid LAROI dürfen sich freuen, denn seit dem 29. Februar ist die Doku „Kids Are Growing Up“ exklusiv auf Amazon Prime Video verfügbar. Diese Dokumentation taucht tief in das Leben und die musikalische Reise von LAROI ein - von seinen bescheidenen Anfängen bis hin zu seinem atemberaubenden Aufstieg zum weltweiten Ruhm.

Enrique Iglesias Verkündet Letztes Album "FINAL VOL. 2"

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 499 Aufrufen

Enrique Iglesias Verkündet Letztes Album "FINAL VOL. 2"

Musiklegende Enrique Iglesias hat angekündigt, dass sein kommendes Album "FINAL VOL. 2", das am 29. März erscheinen wird, sein letztes sein wird. In einem Interview mit today.com teilte der Star mit, dass er seit Jahren an diesem Album arbeitet und es immer als seinen musikalischen Abschluss betrachtet hat. Obwohl es keine weiteren Alben geben wird, plant Iglesias weiterhin, seine musikalische Reise mit der Veröffentlichung von Singles fortzusetzen, was seine Fans sicherlich freuen wird.

Sommer-Hit: „Without Your Love“

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 616 Aufrufen

Der neue Sommer-Hit: „Without Your Love“

"Without Your Love" ist der neueste Knaller, der die Dance-Welt im Sturm erobert! Deorro, der uns bereits mit Ohrwürmern wie „Five More Hours“ begeistert hat, verbündet sich diesmal mit dem hochtalentierten Duo TELYKAST und dem geheimnisvollen Team Catello. TELYKAST ist für seine beeindruckenden Produktionsfähigkeiten bekannt, die bereits Größen wie Tate McRae, The Chainsmokers und Black Eyed Peas in ihren Remixes nutzen. Catello, das Duo hinter der hitverdächtigen Debütsingle „Nobody“ in Zusammenarbeit mit NOTD, hat bereits Millionen von Streams für seinen Erstling gesammelt. Gemeinsam bringen sie einen elektrisierenden Dance-Track, der mit seinen Uptempo-Beats, warmen Bass-Sounds und einer unwiderstehlichen Hook sofort für gute Laune und Sommer-Feeling sorgt.

Doctor Work It Out - Pharrell & Miley Cyrus begeistern Fans

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 571 Aufrufen

widemcpw 2daf9

Große Neuigkeiten für alle Fans von Pharrell Williams und Miley Cyrus: Ihre brandneue Single "Doctor (Work It Out)" ist jetzt überall verfügbar und die Begeisterung ist riesig!  Vor einigen Tagen gab Pharrell Williams auf Instagram einen ersten Einblick in die Zusammenarbeit mit Miley Cyrus, und seitdem konnte die Fangemeinde es kaum erwarten, den kompletten Song zu hören. Jetzt ist es endlich soweit!

"Kontor Top Of The Clubs" Volume 99: Ein Must-Have für Elektro-Fans

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 519 Aufrufen

"Kontor Top Of The Clubs" Volume 99: Ein Must-Have für Elektro-Fans

Die "Kontor Top Of The Clubs" ist zurück und bringt in ihrer 99. Auflage die Crème de la Crème der elektronischen Musikszene direkt zu dir nach Hause! Diese Compilation ist ein echtes Schmuckstück für alle Liebhaber von Club, Dance & Main Stage Sounds. Dank der meisterhaften Mixkunst von Jerome, Markus Gardeweg und Neptunica erlebst du einen 'upfront' Sound, der seinesgleichen sucht - perfekt zum Aufdrehen und Abfeiern!

Weiter

Anmelden oder Registrieren