In den 90ern

  • Geschrieben von Kai Schöning
  •  - 
  •  - Zugriffe: 342

Jeanette Biedermann Pressefoto Helen Sobiralski

Wer hat denn nicht diese super tollen Erinnerungen an die 90er? Ok ist muss gestehen, an Jeanette Biedermann würde ich tatsächlich nicht als erstes denken. Bei Jeanette Biedermann würde mir zunächst mal GZSZ und Marie einfallen, die Sie in der RTL Serie gespielt hat. Oder wisst ihr noch, dass Sie auch im Bremer Tatort in der Folge Schwelbrand eine Hauptrolle gespielt hat? Sehr erfolgreich diese Frau. Neben DJ Bobo ist Jeanette Biedermann sicher einer der Künstler aus den 90ern, die auch heute noch sehr erfolgreich sind. So war sie bei der aktuellen Ausgabe von "Sing meinen Song" auf VOX mit dabei und zeigte allen was sie so mit ihrer Stimme drauf hat.

Nun huldigt sie selbst mit ihrem neuen Song "In den 90ern" das geilste Jahrzehnt! Geradezu atemberaubend ist dabei nicht nur das Tempo, sondern auch die Akribie, mit der die Sängerin und Songwriterin SO VIELE TYPISCHE Trends, Hypes und Legenden aneinanderreiht, die die Ära zwischen 1990 und 1999 so unvergesslich gemacht haben – von Buffalos, Tribal Tattoos und Tic Tac Toe über VIVA, MTV, Grunge, Eurodance und Loveparade bis hin zu Spice Girls, Lola rennt, Wayne's World, Johnny Depp, Tamagotchi, Apfelkorn und Internet-Hysterie. Man müsste schon extrem lange in sich gehen und intensiv grübeln, um auch nur ein Nineties-Schlagwort aufzuspüren, das in „In den 90ern" keine Erwähnung findet.

Seit Kurzem kommt der Song, der auch auf Jeanette Biedermanns kommendem Album „DNA" zu finden sein wird, in einer großen Kampagne im Programm von RTL, Super RTL und RTLplus zum Einsatz. Mit dem Longplayer beendet die 39-Jährige eine mehr als zehnjährige Veröffentlichungspause als Solo-Künstlerin. 

Gemeinsam mit ihrem „Live" Partner Live Nation geht es dann im Januar und Februar 2020 auf DNA Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Hier könnt ihr „In den 90ern" hören: https://www.youtube.com/watch?v=WRje2S5-Xdk

Foto: Helen Sobiralski

Schlagwörter 90er Musik

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren

Kostenlos Anmelden