Feinster Indie Pop von Rex Orange County

  • Von Daniel
  •  - 
  •  - Zugriffe: 1195

waespi rexoc press2022 20 6805a

Rex Orange County veröffentlicht "OPEN A WINDOW" featuring Tyler, The Creator, den dritten Song aus seinem kommenden Album WHO CARES?, das am Freitag, dem 11. März über Sony Music erscheint. Der Track bringt Rex wieder mit einem seiner frühesten Meister zusammen, Tyler, der eine Strophe beisteuert. Es ist das erste Mal, dass die beiden seit Tylers Album Flower Boy aus dem Jahr 2017 zusammenarbeiten. "OPEN A WINDOW" ist entspannt, mit jazzigen Keys und Drums, die frei hinter Rex' herausragenden Vocals fließen. Es folgt auf die zuvor veröffentlichte Single "AMAZING" und die Leadsingle "KEEP IT UP", die Billboard als "a tasty bit of happy-go-lucky pop-rock" beschreibt.

Hört hier die aktuelle Single „Open A Window“ mit Tyler The Creator: 

WHO CARES? ist Rex' erste Veröffentlichung seit der Live at Radio City Music Hall EP aus dem Jahr 2020, die von seinen zwei ausverkauften Shows in der Radio City Music Hall stammt, kurz bevor seine internationale Pony-Tour in Berlin wegen Covid-19 abgebrochen wurde. Wie sich jedoch herausstellte, ist der Abbruch der Tournee Teil der Entstehung dieses Albums.

Nachdem er den Großteil des Jahres 2020 in Quarantäne zu Hause in Großbritannien verbracht hatte, machte sich Rex im Herbst auf den Weg nach Amsterdam, um mit Benny Sings aufzunehmen, mit dem er 2017 die Platin-verkaufte Durchbruchssingle "Loving Is Easy" produzierte.

Was als Sessions ohne Erwartungen begann, entwickelte sich zu einem unglaublich produktiven 48-Stunden-Aufnahmefenster mit Benny, was zu einer weiteren Reise nach Amsterdam führte. In den darauffolgenden 10 Tagen gemeinsamer Arbeit entstand sein viertes Album, das in enger Zusammenarbeit mit Benny entstand und ein verspieltes Album von einem Künstler in verspielter Stimmung ist.

Hört mal rein, chillige und echte Musik.

Schlüsselworte Musik

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registieren