Interview: Kris Menace

  • Geschrieben von Lars am
  •  mit 3200 Aufrufen

Interview: Kris Menace

Am 10. Juni ist mit KRIS MENACE ein weiterer Top-Produzent, Remixer und DJ zu Gast bei der Houserocker im Bremer Modernes. Als einer der wohl meist gefragten Produzenten dieser Zeit gelingt ihm der Spagat zwischen Underground und Massenkompatibilität wie kaum ein anderer. Artist PR sprach mit dem vielbeschäftigten Sympathieträger KRIS MENACE

Interview mit Deejay La-Chris

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 7613 Aufrufen

Interview mit Deejay La-Chriz

Szenenight stellt euch exklusiv die angesagten Bremer DJs vor! Heute haben wir uns mit Christian Jacob, auch bekannt als Deejay La-Chris, im Bremer Steintor getroffen,um etwas über den Bremer DJ und seine Musik zu erfahren. Im gemütlichen Litfass konnten wir Christian etwas näher kennenlernen und ihm einige spannende Fragen stellen...

Interview mit Bebetta

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 5784 Aufrufen

Interview mit Bebetta

Sie ist wohl aktuell das heißeste DJ-Häschen aus Deutschland. Bebetta, gebürtige Bremerin, kommt am 02.10. in die Energie Leitzentrale zurück in Ihre Heimat für ein minimalistisches DJ-Set der Extraklasse. Neben den Gigs in ihrer aktuellen Heimat Frankfurt, spielt die 26 Jährige auch schon im Tresor in Berlin. Und das, obwohl Bebetta erst seit 2008 auflegt. Ihr Rezept? Die saubere Mix-Technik, den Charme und die Ausstrahlung, die Crowd zum Kochen zu bringen, sowie eine Prise musikalische Arglosigkeit, die für die besonderen und überraschenden Momente in ihren Sets sorgt. Wir haben uns mit ihr zum Interview getroffen, seht hier, was sie zu Bremen sagt, wie sie zur Deejane wurde und einiges mehr....

Cosmo Klein

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 6814 Aufrufen

sn.cosmoklein

Geboren am 1. November 1978 startete Cosmo Klein seine Solokarriere 1998 in Anröchte. Nach seinem dreijährigen Aufenthalt in den U.S.A. schmeißt er das Abi und zieht in die weite Welt hinaus.

Unterwegs mit einem graffitibesprayten Wohnmobil namens Cosmomobil, einem Kopf voller Ideen, dem unbedingten Willen, diese zu verwirklichen, und seinem musikalischen Talent reist er von Stadt zu Stadt, verdient sich sein Geld als Straßenmusiker und versucht, Gleichgesinnte für seine geplanten Projekte zu finden.

Schnell kämpft er sich von den Straßen in die Clubs der Republik, um mit seiner LIVECLUBBING Tour musikmissionarisch tätig zu werden und durch sein spontanes Freestyletalent und seine unglaubliche Präsenz als Frontmann schafft er es mit und ohne Band, zusammen mit den House und HipHop Beats des DJs, die Nachtschwärmer in Extase zu versetzen und den Clubsound mit seinem Soul in der Stimme zu veredeln.

Es dauert nicht lange und der Multiinstrumentalist veranstaltet seine ersten eigenen Partys, wie die legendären Cosmo Funk Nights, die im Sixx P.M. in Dortmund ihren Ursprung haben und bald zusammen mit der Formation "Phonk Of Future" erfolgreich nach Köln, Paderborn, Bielefeld und Berlin exportiert werden.

Video: Michi Lange im Nff Club

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2540 Aufrufen

Vielen Dank geht an Sven alias DJ S-File der uns freundlicherweise dieses Video zur Verfügung gestellt hat! Viel Spass beim gucken!

DJ Kaylab

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 5375 Aufrufen

DJ Kaylab

Kaylab dürften einige von euch bereits als den Macher vom Nff Club kennen, wir wollen euch den Jan etwas genauer vorstellen und haben uns dazu mit ihm getroffen. Mit dabei hatte Kaylab zwei seiner neuen DJ Mixe, die ihr euch hier bei uns downloaden könnt.

Kaylab's musikalische Laufbahn begann schon mit gerade einmal 6 Jahren. Kaum konnte er stehen, schon wurde wild auf das Schlagzeug seines Vaters eingehämmert . Aus diesem einhämmern wurden nach und nach Rhythmen. Nach einer Karriere in Punk und Crossover Bands entdeckte er 1995 die elektronische Tanzmusik. Nach einem einjährigen Kampf zwischen Ablehnung und der Faszination an ...

Interview mit DJ Hendrik

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 5661 Aufrufen

IMG2880 Kopie 2 30eba

Gestern haben wir im Stubu mit DJ Hendrik ein Interview geführt, was Bremens DJ Legende euch zu erzählen hat und was bei ihm so in nächster Zeit anliegt, könnt ihr in unserem Interview lesen. Natürlich dürfen seine nächsten Termine und seine aktuelle Playlist nicht fehlen, also checkt das Interview!

Interview mit den Houserockern

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 4941 Aufrufen

Houserocker

Am Freitag ist es wieder so weit - Im Modernes in Bremen wird das House gerockt. Bereits seit 7 Jahren veranstalten die DJs Sebastian LPC und Manuel Tribu im Modernes Bremens erfolgreichste Partyreihe. Die Gästeliste liest sich wie das "Who's who" der deutschen, aber auch internationalen DJ-Szene. Ob nun Lexy & K-Paul oder wir am kommenden Freitag Mousse T. auf der Bühne stehen - gerockt und gefeiert wird die ganze Nacht! Im Jahr 2004 haben wir mit Sebastian und Manuel ein spannendes Interview geführt, dass wir zum Sieben jährigen Jubiläum gerne euch noch einmal aus der Mottenkiste hervorgekramt haben. Viel Spaß beim Lesen...

DJ-Rush

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 3692 Aufrufen

djrush Explosion Bw

Isiah Major, wie DJ Rush mit bürgerlichem Namen heißt, kommt an den großen Seen Nordamerikas zur Welt, genauer gesagt in Chicago, dem ehemaligen Tor zu den Weiten des Westens. Verbreiteten in der Gründerzeit der Stadt die durchziehenden Wagenkolonnen mit Siedlern eine Stimmung des Aufbruchs, so ist es im Chicago der 70er und frühen 80er-Jahre die lebendige Disco- und House-Szene, die als progressives Moment funktioniert.

Weiter

Anmelden oder Registrieren