Video Interview mit DJ Ernesto & DJ John West

  • Geschrieben von Christian am
  •  mit 1925 Aufrufen

2018 11 02 13 49 18 92 DJ Ernesto DJ John West YouTube

Ischa Freimarkt und in diesem Monat haben wir die 5. Jahreszeit genutzt uns mit zwei angesagte DJs getroffen, um mit ihnen etwas über Bremen, die Partyszene und natürlich über Sie selbst und den Freimarkt zu quatschen. DJ Ernesto & DJ John West haben uns exklusive Einblicke in die DJ Szene gegeben. Was die beiden uns verraten haben und in welches spektakuläres Fahrgeschäft wir die beiden gezerrt haben, schaut es euch an!

Dash&Duke im Video Interview

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 2243 Aufrufen
dashduke

Ihr kennt beide DJs aus dem Stubu, DJ Dash und DJ Duke legen beide im Stubu auf. Der eine im Keller, der andere im Coconut. Beide sind bei den Bremern sehr beliebt und zu ihrer Musik tanzen jeden Woche dutzende Bremer und Bremerinnen. Zeit für ein gemeinsames kleines Projekt. Mit Dash & Duke Vol. 1 geht die erste Mix CD der beiden DJ an den Start. Wir haben uns mit beiden getroffen und ein kurzes Video Interview mit den beiden gedreht. Übrigens, wenn ihr euch eine der limitierten CDs sicher wollt, besucht die beiden Jungs am Besten die Tage mal im Stubu!

Weekend Startup: TOCADISCO

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 1609 Aufrufen
Weekend Startup: Tocadisco

Tocadisco kennt wohl jeder durch seinen Chartserfolg Nobody (Likes the Records That I Play) - doch der gebürtige Berliner ist viel umtriebiger als nur für sich selbst zu produzieren, bekannt ist er vielmehr durch seine zahlreichen und bei anderen DJs sehr beliebten Remixes. Neben dem Produzieren sorgt er für spannende Live Radio Shows und natürlich zahlreiche Live DJ Gigs. Wir haben für euch ein spannendes DJ-Set einer seiner Radioshows rausgesucht und hoffen ihr kommt damit perfekt ins Wochenende!

Martin Garrix zum weltbesten DJ gekürt

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2004 Aufrufen

20170604 221603

Vor kurzem fand in der Amsterdam Arena die DJ Mag Top 100 DJs Poll Award-Zeremonie statt. Hier wurde im Rahmen des Amsterdam Music Festivals im Amsterdam Dance Event (ADE) der neue Top DJ of the World verkündet. Der 21-jährige niederländische Superstar Martin Garrix hat die Wahl gewonnen. Garrix hat damit seinen Titel verteidigt, nachdem er im vergangenen Jahr zum jüngsten Nummer 1 DJ aller Zeiten gewählt worden war. Seine Trophäe überreichte ihm EDM-Superstar David Guetta höchstpersönlich.

Jano Keinsch

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2232 Aufrufen

JanoKeinsch

Seine Vorliebe für tiefen und emotionalen Techno hört man in seinen Sets, Jano Keinsch seit 2015 mit seinem HansOffLabel unterwegs in den Clubs und auf Veranstaltungen, um eine kleine Live Revolution anzuzetteln. Lässt er doch bei den Sets die Grenzen zwischen elektronischen und akustischen Sounds verschwimmen. Mit seinem Set Hörnchen war er gar bei Hearthis.at auf Platz #9! Industrie meets Handarbeit.

Sein nächstes Live Set könnt ihr auf der 5 Years Trust in Musik hören - wir sind schon mal gespannt.

Recan - Nightvisions

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2062 Aufrufen

djrecan

Der Bremer DJ Andreas R. alias DJ Recan, den man von der Nachtwache Crew kennt, ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Seine Leidenschaft zur Musik, besonders zum Drum and Bass, zelebriert er schon viele, viele Jahre. Durch das Heaven Stairs Projekt, wo er mit einem Freund im Duo spielte, wurde das Hobbie publik. Etliche Gigs, in und um Bremen, wie Magazinkeller, Level2, Lightplanke, Niveau Club etc., machten dies möglich. Eine Mischung aus Liquid-, Deep-, Rave-, und Classic Drum and Bass.

DJ Zydus - Zed IV Mix

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2817 Aufrufen

22015544 1519237278170590 1134035063 o

Wir freuen uns sehr mit Paul Minkenberg aka DJ Zydus einen Electro Swing DJ euch vorstellen zu können. Er sorgt mit seinen Sets garantiert für ausufernde Partys an. Mit seiner Stilrichtung à la Parov Stelar hat er Gastspiele im Café Gleis in Calw und im C178 Luftschutzbunker in Bremen gehabt und sorgte immer für ausgelassene Stimmung. Freut Euch auf einen super sympathischen, hanseatischen DJ-Mix. Übrigens, wer DJ Zydus bei seiner nächsten ausufernden Party live erleben will, der hat im Oktober die Change ihn bei der 5 Years of Trust in Music zu erleben. Nun aber erstmal reinhören in seinen aktuellen DJ Mix...

VIKTOR TALKING MACHINE – HOUSE. VINYL. LEIDENSCHAFT.

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2331 Aufrufen

Viktor Talking Machine

Eine halbe Stunde – mehr braucht es tatsächlich nicht, um sich in die DJ-Sets der zwei aus Halle stammenden DJs zu verlieben. Fern ab des Mainstream bietet das Duo fette House-Mixe voller Euphorie und Liebe zum Detail. Das die Jungs das ganze auch noch rein auf Vinyl aus der Hüfte schießen, grenzt fast schon an Zauberei. Zumindest aber an solides Know-how und verdammt viel Leidenschaft. Diese spürt man allerdings auch in jedem Takt und Übergang. Da Viktor Talking Machine eine spannende Connection zur Hansestadt haben, konnten wir es nicht unterlassen mit ihnen zu plaudern.

DJ MonoKey - Bremer DJ goes international

  •  mit 3957 Aufrufen

Unter Freunden als Jan B. Elsner bekannt, kennen ihn die meisten wohl eher als DJ MonoKey. Der Bremer DJ, der den deutschlandweiten Remix Wettbewerb von Havana Club gewann. Vor allem unter Freunden machte DJ MonoKey sich schon früh einen Namen und war/ist auf Privatpartys und Events nicht mehr wegzudenken. Anfangs noch mit der Eigenproduktion von Mashups beschäftigt, die des öfteren ihren Platz in den Live Sets von Künstlern wie Mashup-Germany fanden, war der Anlass für seine erst eigene Produktion ein Remix Wettbewerb von Havana Club 2014.

Jan.jpg

neuer Mix von DJ C.Style veröffentlicht

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2948 Aufrufen

Mix Moped Vol 1

Im Winter mit dem Moped unterwegs? Nicht, was ihr jetzt vielleicht denkt... "Derbes Moped" heißt der brandneue Mix von DJ C.Style. Regelmäßige Diskogänger in Bremen und dem Umland kennen den jungen Lilienthaler aus dem Moments, Gleis 9, Club Sehnsucht und Pam Pam, wo er regelmäßig an den Turntables steht. Ab sofort steht sein Mix auf Soundcloud zum Hören und zum Download bereit. Stimmt Euch also auf das Partywochenende ein und hört mal in das Ergebnis seiner Mix-Session:

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren