5Elements (ehemals Fun Factory)

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 3840 Aufrufen

Da kommt aber was schönes aus Wildeshausen unter dem Tannenbaum für euch alle. Denn, was einige schon gemunkelt haben wurde nun erstmals bestätigt. Die Fun Factory, im Dezember 2015 nach 20 Jahren geschlossen, wird unter neuem Namen 5Elements neu eröffnet. Viel mehr steht allerdings auch noch nicht fest, so die neuen Betreiber. "Die Planungen der Renovierung und Modernisierung auf den neuesten Stand laufen auf Hochtouren", so der neue Betreiber, dennoch wollte man es sich nicht nehmen lassen, ein kleines Weihnachtsgeschenk euch allen zu machen. 5 Elements lässt schon mal viel Raum für einige Spekulationen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Aus Fun Factory wird 5Elements

Kulturzentrum Lagerhaus erhält Bundesmusikpreis

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2487 Aufrufen

Einmal im Jahr würdigt die Initiative Musik gGmbH die Arbeit unabhängiger Spielstätten mit einer Auszeichnung. Dieses Jahr vergab Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters in München den Preis an das Kulturzentrum Lagerhaus. Die Auszeichnung wurde für herausragende Livemusikprogramme an 36 Clubs und 28 Veranstaltungsreihen aus ganz Deutschland vergeben. Mit der Verleihung des bundesweiten Preises sind Förderungen in Höhe von 905.000 Euro verbunden. Die Vergabe erfolgt in drei Kategorien. Das Kulturzentrum Lagerhaus erhielt die Auszeichnung in der Kategorie II: Spielstätten mit mindestens einem Konzert pro Woche.

Kulturzentrum Lagerhaus

NFF 2.0 - so geil ist das neue NFF!

  •  mit 5987 Aufrufen
So geil ist das neue NFF
Kurz bevor die ersten Gäste zur Wiedereröffnung ins NFF kamen, durften wir uns mit dem Betreiber des beliebten Keller-Elektroclubs Thore-Johannes Kulke treffen und eine kleine Führung durch das "NFF 2.0." genießen. Es hat sich vieles getan - vorallem beim Thema Technik. Doch eins war klar: Das neue NFF bringt sofort eins rüber: NFF-Feeling pur! Nachdem ein Feuer Ende Dezember bedingt durch ein Kabelbrand den Club in der Katharinenpassage fast gänzlich zerstörte, standen die Betreiber vor der Aufgabe den Laden komplett neu aufzubauen. Nach mehr als 7 Monaten war es jetzt am letzten Samstag soweit und stolz, ein wenig erschöpft, aber mehr als glücklich wartete das Team des NFF gespannt im "NFF 2.0" auf die ersten Gäste, die teilweise schon seit frühem Nachmittag vor dem Laden campten, um als erstes ins NFF zu kommen. 

NFF Club öffnet heute!

  •  mit 2915 Aufrufen
nff wiedereroeffnung
Das Wetter ist genauso wie wir einfach nur heiß auf die Wiedereröffnung. Das lange Warten hat ein Ende und endlich lädt Bremens beliebter Keller-Elekro-Club wieder zum exzessiven Tanzen & Feiern ein. Bis zur großen Eröffnung heute Abend werden noch die letzten kleinen Details perfektioniert, sodass es dann später richtig krachen kann. Wir sind mit dabei und freuen uns wie kleine Kinder auf Euch und das NFF. Eins ist wohl schon jetzt gewiss: Der Abend wird legendär werden.

NFF Club öffnet wieder!

  •  mit 2490 Aufrufen

11229907 10153340517661108 2054105722614219189 n

Gerade eben erreichten uns Neuigkeiten über die Wiedereröffnung des beliebten NFF Clubs in der Bremer Innenstadt. Es geht schon bald wieder los. Geplant ist die Wiedereröffnung für den 04. Juli 2015. Der Kellerclub ist seit einem Brand Ende 2014 geschlossen und wird gerade renoviert. 

Der Nff Club nackedei

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 4216 Aufrufen

Der Nff Club "nackt"

Sitzt Ihr?! Gut, dann präsentieren wir Euch hier ein Foto vom aktuellen Stand der Räumlichkeiten des Nff-Clubs!.. Ja dahinten war mal eine Wand... und eine Bar.. und da waren auch mal Türen.. Nach nun vier Wochen des endlosen Stillstandes, geht es nun ab Montag mit Vollgas los! Das Bild schockiert sicher, aber der Nff Club hat ein riesiges Team hinter sich! Dieses wird die nächsten Wochen Tag und Nacht dafür arbeiten, dass der Club ganz bald die Pforten wieder für Euch öffnen kann!

Gute Nachrichten vom Nff Club

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 2501 Aufrufen

Gute News aus dem Nff Club

Es gibt frohe Nachrichten vom Nff Club aus Bremen. Nachdem Feuer (wir haben berichet) zur Nach Weihnachten, hat Betreiber Jan Kulke jetzt auf Facebook die erfreuliche Nachricht gepostet. Die Versicherung wird den Schaden regulieren. Damit steht einer Renovierung nun nichts mehr im Wege.

2raumclub – GRAND OPENING

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 4780 Aufrufen

2Raum Club. Neuer Club in Bremen

In Bremen erwacht in Kürze eine neue Alternative für alle begeisterten Nachtschwärmer und Partylover zum Leben. Direkt an der beliebten Disco-Meile öffnen sich am 07. März 2015 erstmals die Türen des neuen „2raumclub". Hier trifft cooler Lounge-Charme mit frischen und einladenden Clubelementen zusammen. Stylisches Interieur und gemütliches Ambiente auf 2 Floors gehen Hand in Hand und avancieren die komplett neu eingerichtete Location zu einem kleinen Stern am Bremer Nachthimmel.

Polyester - Oldenburg

  •  mit 7932 Aufrufen

Polyester OL

Das Polyester ist ein Klub im Stadtzentrum von Oldenburg und verkörpert alternative Klubkultur jenseits des Mainstreams. Der Laden ist im Stil der siebziger Jahre gehalten: Separees zum klönen, ein Podest hinter dem Schaufenster, wo man sich in gemütliche Sessel fletzen und dem Treiben der Stadt zusehen kann, nebst einem Klubraum, mit wechselnden Events. Außerdem gibt es einen Kickeraum und einen wunderschönen Innenhof.

Im Polyester finden ca. einmal in der Woche internationale Konzerte statt. Am Wochenende legen häufig DJ’S auf. Musikalische Schwerpunkt sind hierbei, 6ties, 7ties soul/funk/disco der siebziger, nu jazz, wave, popgestöber, minimal, elektrowswing, Alternative, Elektroclash, Gitarre und vielerlei ausgegrabene musikalische Skurrilitäten. Das Kulturprogramm ist eine bunte Tüte aus Kurzfilmvorführungen, Lesungen, Slam Poetry, Konzerten und vielerlei Events.


Location

 

Am Stadtmuseum
26121 Oldenburg

Tel.: 0441 9365754

http://www.polyester-klub.de/

Neuer Club in Bremen: Avenue Club

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 19323 Aufrufen

avenue club bremen 1

Am 14.12.2013 wird ein neuer Club in Bremen in der Hillmannstraße 2-4 eröffnen. Der Avenue Club bietet auf 2 Areas angenehmen Platz für 800 Gäste. Mit 2 VIP Bereichen und 4 zusätzlichen Tischen an der Tanzfläche, bietet der Club über 50 Plätze für Reservierungen. Geöffnet hat der Club nur Samstags ab 23 Uhr. Musikalisch wird neben Oldschool, RnB und Hip-Hip viel Wert auf Abwechslung innerhalb dieser Musikbereiche gelegt.

Weiter

Anmelden oder Registrieren