Gericht gibt Lila Eule recht

  • Geschrieben von Daniel Hornick
  • Aufrufe: 1227

Lila Eule darf wieder "laut" sein

Unruhe! Gutes Stichwort in Sachen Lila Eule. Das Verwaltungsgericht hat nun aber die Klagen gegen die Lila Eule wegen Unruhe abgewiesen. Das Stadtamt hat damit für das Jahr 2017 die Sperrzeitaufhebung genehmigt. Was bisher geschah. Einige Anwohner fühlten sich durch den Lärm von Gästen der Lila Eule in ihrer Ruhe gestört und versuchten über eine Klage gegen die Aufhebung der Sperrzeit in den Nächten von Donnerstag auf Freitag. Das Gericht hat nun entscheiden die Klage abzuweisen. Damit kann ab 4. Januar bis 31. Dezember 2017 wieder von 2 Uhr bis 6 Uhr im Viertel getanzt werden. Der Rechtsstreit ging nun über 2 Jahre - nun kehrt hoffentlich Ruhe für alle Beteiligten ein

Teile diesen Beitrag

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Kostenlos Anmelden