Viele Touristen durch Hotelboom in Bremen

  • Geschrieben von Kai Schöning
  •  - 
  •  - Zugriffe: 254
photocasesn2hdvmt56380091 Francesca Schellhaas photocase.de 5da96

Wieder ein anstieg der Touristenzahlen in Bremen. Im ersten halben Jahr 2019 wuchs die Zahl der Übernachtungen in der Stadt Bremen um satte 8,3 Prozent. Bremen ist also weiterhin beliebt bei Reisenden, egal ob privat oder geschäftlich. 

Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt und das Land. Über 33.000 Menschen bestreiten durch den Tourismus im Bundesland Bremen ihren Lebensunterhalt. Mit dieser Zahl befindet sich die Tourismuswirtschaft auf Augenhöhe mit anderen wichtigen Wirtschaftszweigen
...sagt Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa  

Etwa achtzig Prozent aller Übernachtungen in bremischen Hotels werden von deutschen Gästen gebucht. In den ersten sechs Monaten 2019 stieg diese Zahl in der Stadt Bremen sogar um 9,8 Prozent. Die Übernachtungen ausländischer Touristen und Geschäftsreisenden stieg im gleichen Zeitraum um 2,2 Prozent.

Mehr Hotels bringen mehr Gäste

Die Gründe für den Anstieg der Gästezahlen sind vielfältig. Zum einen liegen Städtereisen bei den Deutschen nach wie vor im Trend. Darüber hinaus lockten Großveranstaltungen viele Besucher und Geschäftsreisende in die Stadt. Speziell der Stadtmusikantensommer anlässlich des 200. Geburtstages unserer bekanntesten Bremen-Botschafter brachte Bremen eine weltweite Medienaufmerksamkeit und damit viele Gäste...

Besonders auffällig ist allerdings der starke Anstieg an neuen Hotels in den vergangenen Monaten. Im ersten Halbjahr 2019 verzeichnete das Statistische Landesamt Bremen 96 Hotels mit mehr als 10 Betten. Insgesamt kam die Stadt Bremen damit auf ein Angebot von 12.343 Betten. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 89 Hotels mit 11.091 Betten. Neu sind beispielsweise das B&B Hotel und das Hafentraum Indoor Hostel in der Überseestadt, das Ibis Budget und das Adagio Aparthotel am City Center.

Foto: Francesca Schellhaas (photocase.de)

Schlagwörter Hotels Tourismus Bremen

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren

-->