Übergriff in Straßenbahn-Linie 2
- von Kai
- am
- - Zugriffe: 890
Am Samstag eskalierte eine verbale Streitigkeit zwischen zwei Männern in der Linie 2 der Bremer Straßenbahn zu einer physischen Konfrontation. Ein 29-jähriger Mann wurde dabei ernsthaft verletzt, als er mit einem spitzen Objekt attackiert wurde. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls.
Die Auseinandersetzung begann, als der 29-Jährige in der Straßenbahn rauchte. Nach einem lautstarken Wortwechsel verteilten beide Männer gegenseitig Ohrfeigen. Als der 29-Jährige die Bahn an der Haltestelle Doventor verließ, wurde er wahrscheinlich mit einer zerbrochenen Glasflasche angegriffen und erlitt eine schwer blutende Armverletzung. Der Angreifer floh in Richtung Arbeitsamt. Das Opfer musste nach einer Erstbehandlung durch Rettungskräfte notoperiert werden.
Der flüchtige Täter wird als etwa 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt beschrieben. Er hat dunkle Haut und kurze, dunkle Haare. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine schwarze Jacke mit weißer Schrift und eine schwarze Jeans.
Wer Hinweise zum Fall hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen.
Quelle: Polizei Bremen