Suchtfaktor Klangerlebnisse

  • Geschrieben von Kai Schöning
  •  - 
  •  - Zugriffe: 218
(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

20180313 Foto Musikfest Bremen

Am 25.08.2018 startet in Bremen das 29. Musikfest. Dabei stehen wie schon in den Vorjahren ein ganz besonderer Cocktail an verschiedenen Genres und ausgewählten Künstlern auf dem Programm. Bis zum 19.09.2018 finden insgesamt 39 Veranstaltungen in 31 in Locations in Bremen und Umzu statt. Wer schon einmal auf dem Musikfest war, der weiss dass diese Konzerterlebnisse die Veranstaltung zu einem absoluten Suchtfaktor macht.

Bereits zur Eröffnung wird der Marktplatz stimmungsvoll illuminiert und mit Eine große Nachtmusik ein tolles Programm in verschiedenen Zeitachsen angeboten. Außerdem kann man natürlich auf dem Marktplatz leckeren Wein trinken und einfach die Eindrucksvolle Kulisse genießen. 

Der Etat des diesjährigen Festivals mit einem Gesamtkartenangebot von 26.051 Tickets beläuft sich auf 3,2 Millionen Euro. 550.000 Euro beträgt die Förderung der Freien Hansestadt Bremen, die übrigen über 80 Prozent des Etats werden durch Sponsoring, Ticketing- und Werbeeinnahmen, mediale Erlöse, Spenden und die Beiträge der verschiedenen Förderkreise erwirtschaftet.

Übrigens: Bis 07. April gewährt das Musikfest 15 % Frühbucher-Rabatt auf alle Karten (außer Eröffnungsveranstaltung "Eine große Nachtmusik" am 25.08.).

Mehr Infos zum Rahmenprogramm findet ihr unter www.musikfest-bremen.de

Foto: Musikfest Bremen / fotoetage.

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Plakat Ferdi A