Stadtbibliothek Bremen bei der Breminale 2017!

Stadtbibliothek Bremen bei der Breminale 2017!

Die Stadtbibliothek Bremen ist auch in diesem Jahr wieder auf der Breminale vertreten und ermöglicht Einblicke in überraschende Alltagswelten: Speed dates, Gespräche mit lebendigen Büchern und eine attraktive Kinderaktion auf der himmlischen Wiese.In diesem Jahr findet ihr uns in einem DOMO – einem Zelt, das für den Einsatz in der humanitären Nothilfe entwickelt wurde. Wir ermöglichen nicht nur den Einblick in solch ein DOMO, sondern bieten darin auch spannende Aktionen für jedes Alter an.

Lebende Bücher: Auf Jugendliche und Erwachsene warten „lebende Bücher“ im DOMO: Die „Lebenden Bücher“ stehen für verschiedene Lebensarten und Lebensstile, die es in unserer Gesellschaft gibt. Um mehr über sie zu erfahren, könnt ihr euch ca. 20 Minuten mit einem oder mehreren von ihnen unterhalten. Was wolltest du andere Menschen schon immer mal fragen? Hier könnt ihr neugierig sein und Menschen mit ungewöhnlichen Lebensläufen alle Fragen stellen. Demnächst stellen wir hier diese Menschen kurz vor und ihr könnt euch eure 20 Minuten für ein persönliches Gespräch reservieren.

Für Kinder: Parallel gibt es für Kinder ab 4 Jahren eine spannende Aktion zu überraschenden Alltagswelten.

Speed dates: Und natürlich könnt ihr es euch auch wieder in unseren Sommerliegestühlen gemütlich machen und mit unseren „speed dates“ euer neues Lieblingsbuch kennen lernen.

Alle Aktionen sind kostenlos und finden von Donnerstag bis Sonntag in der Zeit von 15-20 Uhr im und um das DOMO der Stadtbibliothek auf der himmlischen Wiese statt.

Teile diesen Beitrag

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Kostenlos Anmelden