Polizei kontrollierte Taxen in Bremen

  • Von Daniel
  •  - 
  •  - Zugriffe: 1147
(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

photocase8cem6l6752519931

In der Nacht von Freitag auf Samstag führte die Polizei Bremen Taxikontrollen durch. Bei knapp der Hälfte der kontrollierten Fahrzeuge wurden Mängel festgestellt. Die spezialisierte Verkehrsüberwachung der Polizei Bremen führte in der Nacht von Freitag auf Samstag im Stadtgebiet Kontrollen bei Taxen durch. Es wurden 30 Taxen kontrolliert und überprüft. Bei 14 Taxen stellten die Polizisten Mängel fest. Überwiegend wurden die erforderlichen, speziell für Taxen benötigten, Fahrzeug- und Personenbeförderungspapiere nicht mitgeführt. Hinzu kamen weitere Mängel an den Fahrzeugen. Hier erwartet die Fahrerinnen und Fahrer eine Ordnungswidrigkeit.

Drei Taxen musste die Weiterfahrt untersagt werden. Sie hatten keine Winterreifen montiert. Bei den vorliegenden Straßenverhältnissen ist dies jedoch verpflichtend. Die Fahrer sowie die Verantwortlichen Unternehmer erwartet hierzu ein Bußgeld sowie Punkte in Flensburg. Die Polizei Bremen wird auch zukünftig derartige Schwerpunktkontrollen durchführen.


Quelle: Polizei Bremen - Foto: pbecker / photocase.de

Teile diesen Beitrag

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Schlagwörter Bremen Polizei Taxi

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Hanse Hardstyle im Pier 2