Polizei kontrollierte Taxen am Wochenende

  • Geschrieben von Daniel Hornick
  • Aufrufe: 218
photocase8cem6l6752519931

Ist euch nach den Sixdays am Wochenende auch aufgefallen, wie vorbildlich die Taxi-Fahrer unterwegs waren? Der Hintergrund liegt wohl auf der Hand: Am vergangenen Wochenende kontrollierten Einsatzkräfte der spezialisierten Verkehrsüberwachung Taxen im Bremer Stadtgebiet. Von 83 überprüften Fahrzeugen mussten 25 bemängelt werden. Allerdings erhielten die Kolleginnen und Kollegen der Verkehrspolizei auch großen Zuspruch durch die Taxifahrer.

Wie andere Fahrer von gewerbsmäßig geführten Fahrzeugen müssen auch Taxifahrer damit rechnen, dass sie regelmäßig kontrolliert werden. Eine solche Kontrolle fand am letzten Wochenende statt. Über ein Drittel der geprüften Taxen wurde bemängelt. Ein Auto stellten die Polizisten vorübergehend sicher. Die Mängel gingen bei 25 von 83 überprüften Taxen von nicht geeichten Taxametern über eingerissene Sicherheitsgurte bis hin zu defekten Radaufhängungen und abgefahrenen Reifen.

Fahrzeuge die gewerbsmäßig Personen befördern, unterliegen dabei strengeren gesetzlichen Anforderungen. Sie dienen dem Schutz der von ihnen beförderten Fahrgäste. 

Quelle: Polizei Bremen - Foto: pbecker / photocase.de

Teile diesen Beitrag

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Schlagwörter Bremen Polizei Kontrolle Taxi

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Kostenlos Anmelden