Online GEWOBA City Triathlon Bremen

  • Von Daniel
  •  - 
  •  - Zugriffe: 356

GEWOBA City Triathlon 4

Das ist doch wirklich mal eine total spannende und innovative Idee. Da Corona bedingt der traditionelle GEWOBA City Triathlon Bremen nicht wie gewohnt stattfinden konnte, habe sich die Macher nun ein sehr spannendes Konzept überlegt. Die Idee dahinter ist so simpel und einfach aber genial, dass wir alle nur ermutigen können hier teilzunehmen. Also wie geht nun ein ONLINE City Triathlon?? Alleine und doch gemeinsam. Okay? Und dann?

Der besondere Clou dabei: Jeder teilnehmende Triathlet kann starten wo er möchte und zeichnet seine absolvierte Lauf- und Radstrecke mittels App auf und übermittelt die Ergebnisse und einen Screenshot dann an das Organisationsteam. Im Anschluss werden diese Zeiten überprüft, ausgewertet und in einer Ergebnisliste veröffentlicht. Fast so wie auch bei einem richtigen Triathlon. Dank der Sponsoren ist eine Teilnahme an beiden angebotenen Disziplinen „Volkstriathlon“ und „Olympic Triathlon“ kostenlos. Hobbyathleten und Profisportler gleichermaßen fiebern daher bereits dem 09. August entgegen.

Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmer stehen an erster Stelle. Daher wird das Schwimmen - die erste der drei klassischen Triathlon-Disziplinen – wegfallen.

Wir möchten eine Ansammlung in Schwimmbädern und Badeseen zu Corona-Zeiten gerne vermeiden, außerdem wären die Voraussetzungen für die Aufzeichnung der Schwimmzeiten nicht für alle Teilnehmer dieselben. Damit wir aber trotzdem einen Triathlon durchführen können, wird unser sportlicher Leiter Bernd Rennies den Schwimmpart übernehmen. Er wird auf der originalen Schwimmstrecke im Hafenbecken am Europahafen stellvertretend für alle schwimmen. Diese Schwimmzeit gilt für die gesamten Teilnehmer, sodass am Ende ein komplettes Ergebnis entsteht.
Jan Brüning (Projektleiter der ausführenden SpoSpom GmbH)

Doch auch die ansonsten so zahlreichen Besucher des beliebten GEWOBA City Triathlons, welche unter normalen Umständen die Wettkampfstrecke säumen und die Sportler anfeuernd unterstützen, sollen die Möglichkeit bekommen, in diesem Jahr digital am dem Wettkampf teilzunehmen.

Teilnehmende Triathleten haben die Möglichkeit via Facebook & Instagram oder aber auch per Mail unter dem Hashtag #gewobacitytriathlonbremen einige Impressionen Ihrer Vorbereitungen und sportlichen Leistungen zu zeigen. Vom persönlichen Startschuss über den Wechsel vom Rad in die Laufschuhe bis hin zum persönlichen Zieleinlauf können Fotos und Videos hochgeladen werden. Die kreativsten Beiträge erhalten spannende Preise
Pressesprecher Lars Kämmerer

Weitere Informationen zur Anmeldung und Ablauf finden sich auf der Website des GEWOBA City Triathlons. Alleine und doch gemeinsam!

Weitere Informationen & Ausschreibung

www.citytriathlonbremen.de/online-triathlon/online-triathlon

Tagged under Triathlon Gewoba Bremen

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden or Registieren