Mehr E-CarSharing im Land Bremen durch Kooperation
- von Daniel
- am
- - Zugriffe: 834
Ab dem 11. Oktober stehen an zwei CarSharing-Stationen von cambio Bremen vier weitere Elektroautos zur Verfügung. Die dafür nötige Ladeinfrastruktur kommt von einem Bremer Unternehmen: cambio Bremen kooperiert für die Elektrifizierung der CarSharing-Flotte im Land Bremen mit dem StartUp Eulektro.
Die beiden CarSharing-Standorte mit jeweils zwei neuen ElektroAutos befinden sich in der Geeren 66 gegenüber von Radio Bremen und in der Mecklenburger Straße 10-14 in der östlichen Vorstadt. Geschäftsführer von cambio Bremen, Lasse Schulz, erklärt: "Wir wollen unseren Kund*innen deutlich mehr Elektrofahrzeuge zur Verfügung stellen. Damit entsprechen wir nicht nur den Wünschen der Nutzer*innen, sondern auch den klimapolitischen Zielen im Bereich der Mobilität CO2 zu reduzieren."
Bislang stehen an 136 CarSharing-Stationen im Land Bremen 434 Fahrzeuge. Darunter sind 25 Autos mit Hybridmotor und ab sofort 15 Elektroautos, die an 11 Stationen buchbar sind. Dass die cambio-Kund*innen gern mehr elektrische Autos buchen würden, geht aus einer durchgeführten Kund*innen-Umfrage im Sommer hervor.