Diebstahl mit Eigentor: Komplize im Tiguan eingesperrt

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 376 Aufrufen

police 2081039 1920

Am vergangenen Freitagabend wurde der Parkplatz eines Einkaufszentrums in Huchting zum Schauplatz eines bemerkenswerten Vorfalls. Zwei Diebe hatten es auf einen VW Tiguan abgesehen, doch ihr Vorhaben endete anders als geplant. Die Situation eskalierte, als die Alarmanlage des Fahrzeugs die Täter in Panik versetzte. In einem unglücklichen Reflex schlug einer der Diebe die Tür zu und sperrte seinen Komplizen versehentlich im Wagen ein.

Achtung, Bremen! Euer Wochenende wird bunt und verkehrstechnisch etwas herausfordern

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 388 Aufrufen

polizei 27931191 ml maimento 123RF

Die Polizei Bremen informiert über mehrere geplante Versammlungen im Stadtgebiet von Bremen am kommenden Wochenende, den 16. und 17. März, die erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr haben werden. Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher der Stadt sollten sich auf Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen einstellen und ihre Fahrtrouten entsprechend planen.

Starte dein Abenteuer im Ehrenamt mit einem FSJK

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 74 Aufrufen
Collaboration Connection Team Brainstorming Unity

Das Freiwillige Soziale Jahr Kultur (FSJK) ist eine einzigartige Gelegenheit, dich ehrenamtlich zu engagieren und gleichzeitig wertvolle Einblicke in das Berufsfeld Bibliothek zu gewinnen. Wenn du dich für eine Karriere in diesem Bereich interessierst oder einfach nur herausfinden möchtest, ob es das Richtige für dich ist, bietet das FSJK den perfekten Einstieg. Bis zum 30. April 2024 hast du die Chance, dich für diese spannende Gelegenheit zu bewerben.

Frühlingserwachen im Weserpark

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 423 Aufrufen

Frühlingserwachen im Weserpark

Der Frühling klopft an die Tür, und der Weserpark in Bremen läutet diese bunte Jahreszeit mit einem besonderen Flair ein. Die Osterzeit, bekannt für Erneuerung und Gemeinschaft, wird im Weserpark in Bremen auf eine einzigartige Weise zelebriert. Besucherinnen und Besucher können sich auf eine Vielfalt von Osterdekorationen freuen, die von bunten Hasen über riesige Ostereier bis hin zu liebevoll gestalteten Blumenbeeten reichen. Die Atmosphäre im Weserpark lädt zum Entspannen ein und weckt die Vorfreude auf Ostern.

Bremens Nachtleben entdecken: Die Must-Visit Hotspots

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 927 Aufrufen

juniorsenior 091 823e7

Bremen verzaubert nicht nur mit historischem Charme, sondern auch mit einem pulsierenden Nachtleben, das von gemütlichen Bars bis hin zu lebhaften Clubs reicht. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Lass uns durch Bremens Partylandschaft ziehen, diesmal mit einem besonderen Blick einige Hotspots der Stadt. Bereite dich auf eine unvergessliche Tour durch die Nacht vor. Habt ihr auch einen Vorschlag? Sendet uns gerne euren Vorschlag!

Vandalismus an Polizeistation in Bremen

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 525 Aufrufen
polizei 974410 1920Bild von TechLine

In der Nacht zum Montag kam es zu einem Vorfall von Vandalismus an der Polizeistation in der Bremer Neustadt. Unbekannte Täter zielten auf das Gebäude in der Schulstraße und verursachten mit Steinwürfen Schäden an drei Fensterscheiben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Großer Drogenfund in Findorff: Vier Festnahmen

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 1626 Aufrufen

polizei 27931191 ml maimento 123RF

In Bremen-Findorff wurden am Mittwoch durch Zivilkräfte der Bremer Polizei vier Personen im Zusammenhang mit Drogenhandel festgenommen. Dieser Einsatz unterstreicht die kontinuierliche Arbeit der Polizei zur Bekämpfung von Drogenkriminalität in der Stadt.

Zeugenaufruf nach Konzert-Auseinandersetzung in Hemelingen

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 2524 Aufrufen

polizei 27931191 ml maimento 123RF

In der Nacht zu Sonntag verwandelte sich die Freude eines Konzertabends in Hemelingen in ein erschütterndes Ereignis. Während der Veranstaltung in einem Raum der Straße Heerenholz kam es gegen 00:40 Uhr zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung, die zwei Männer, 28 und 36 Jahre alt, teilweise schwer verletzte.

Grand Opening Review: PINS Bremen - Ein Bowling-Event der Extraklasse

  • Geschrieben von Boris & Kai am
  •  mit 1358 Aufrufen

pins 044 ad76d

Am 1. März 2024 war es endlich so weit: Das lang erwartete Grand Opening des Bowlingcenters "Pins Bremen" zog Bowlingfans aus der ganzen Region an. Ab 17 Uhr öffneten sich die Türen für ein Event, das in Erinnerung bleiben wird. Mit Fußballikone Aílton Gonçalves da Silva als Ehrengast war der Abend nicht nur für Sportbegeisterte ein Highlight.

Großangelegte Kontrollaktion in Bremen

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 1210 Aufrufen

polizei 27931191 ml maimento 123RF

Am Donnerstag führte die Polizei Bremen eine umfassende Kontrollaktion in der Bahnhofsvorstadt und im Viertel durch, um gegen Straßen- und Drogenkriminalität vorzugehen. Bei dieser Aktion, an der neben der Polizei auch das Ordnungsamt, die Finanzaufsicht, das Bauamt und der Zoll mit Rauschgifthunden beteiligt waren, standen insgesamt 17 Lokale und Kioske im Fokus.

Weiter

Anmelden oder Registrieren