Große Apartments in Uninähe

  • Geschrieben von Kai Schöning
  •  - 
  •  - Zugriffe: 753

04 AC

Unverhofft ist das Studierendenwerk Bremen zu einigen Apartments in der Anne-Conway-Straße in Nähe der Uni Bremen gekommen. Ursprünglich waren diese von der Senatorin für Soziales u.a. für kleine geflüchtete Familien gedacht. Nun werden diese an Studierende vermietet. Während die kleineren Zimmer bereits alle vermietet sind, können noch 10 größere Apartments angeboten werden.

Mit 450€ liegt deren Miete höher als beim Studierendenwerk Bremen üblich, aber dennoch unter vergleichbaren Angeboten in der Nähe. „Um das Preisverhältnis zu unseren anderen Zimmern zu erhalten, müssen wir diese größeren Multiapartments für eine höhere Miete als bei uns ansonsten üblich anbieten. Dieses Angebot richtet sich daher nicht an die breite Masse der Studierenden, denen wir mit Mietpreisen bereits ab unter 200€ Wohnraum anbieten, sondern an Studierende, die etwas mehr Geld zur Verfügung haben. Als Wohngemeinschaft sind diese Appartements leider nicht nutzbar.“ sagt Maurice Mäschig, Pressesprecher der Studierendenwerks Bremen. Interessierte können sich auf der Website www.stw-bremen.de/de/wohnanlagen-bremen/wohnanlage-anne-conway-straße informieren.

Quelle & Foto: Studierendenwerk Bremen AöR

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren

-->