GEWOBA CITY TRIATHLON BREMEN

  • Von Daniel
  •  - 
  •  - Zugriffe: 1496

GEWOBA CITY TRIATHLON 6 90ab0

Nachdem der GEWOBA City Triathlon im letzten Jahr pandemiebedingt ausschließlich online stattgefunden hat, ist die Vorfreude auf das diesjährige wieder real stattfindende Sportevent umso größer. Mittlerweile zum neunten Mal und somit kurz vor Jubiläum zieht es erneut hoch motivierte Freizeit- und Profisportler in die Überseestadt nach Bremen, um sich in den Wettkämpfen „Volkstriathlon“, „Staffeltriathlon“ und „Olympic Triathlon“ eindrucksvoll zu messen.

Hunderte Triathleten aus dem Bremer In- und Umland sowie ganz Deutschland werden in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen gegeneinander antreten, um im fairen Miteinander persönliche Rekorde zu brechen und Spitzenzeiten im Wasser und auf der Rad- und Laufstrecke zu erzielen. Durch die schöne Überseestadt und entlang der Schlachte geht es also erneut Adrenalingeladen zu, wenn es zu spannenden Kopf-an-Kopf Rennen und temporeichen Überholmanövern kommt.

Nach der erfolgreichen Premiere einer Deutschen Meisterschaft in 2019 wird es auch in diesem Jahr wieder „meisterschaftlich“ an der Weser. Denn in 2021 werden die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen auf der Kurzdistanz in Bremen ausgerichtet sowie zusätzlich die Bremer Landesmeisterschaften auf der Olympischen Distanz. Ob nun beim anspruchsvollsten Olympic Triathlon, dem Volkstriathlon oder gemeinsam beim Staffeltriathlon – beim GEWOBA City Triathlon findet jeder Sportler die auf ihn zugeschnittene Herausforderung.

Ein unvergesslicher City-Triathlon mit hanseatischem Flair, beliebter Radstrecke durch die Überseestadt und ansprechender Laufstrecke steht den Teilnehmern bevor – kein Wunder also, dass die Athleten dem Event bereits erwartungsvoll entgegenfiebern und die freien Startplätze langsam knapp werden. Nachmeldungen können in diesem Jahr aufgrund der Corona-Auflagen übrigens nicht angenommen werden

Als zentraler Aktionspunkt dient der Kopf des Europahafens, der nicht nur mit seiner maritimen Atmosphäre punktet, sondern auch genügend Platz für Wechselzone und Ziel-Einlauf bietet. Nach dem Startschuss geht es hier auch für die Triathleten im Hafenbecken mit der Disziplin Schwimmen los. Ausgerüstet mit Hochleistungsrädern geht es im Anschluss über die Wechselzone direkt auf die „Rennbahn“ durch die Überseestadt. Auf einer komplett verkehrsfreien Strecke mit hervorragenden Asphaltbedingungen steht ein temporeicher wie spannender Wettkampf bevor, welcher im Anschluss durch einen wunderschönen Lauf entlang der eindrucksvollen Schlachte und dahinfließenden Weser abgelöst wird.

Das Team des GEWOBA City Triathlon benötigt außerdem noch Unterstützung in der Wechselzone sowie an der Schwimm-, Rad- und Laufstrecke. Wer Lust hat, bei dem sportlichen Wettkampf als Helfer dabei zu sein, kann über die Website mit den Organisatoren Kontakt aufnehmen.

Weitere Informationen unter www.gewoba-citytriathlon-bremen.de

Schlüsselworte Bremen Sport Triathlon

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden or Registieren