Enrcochat-Ermittlung: Erfolg in Bremen

  •  am
  •  - Zugriffe: 742

Front hood of German police car

Am Dienstag erzielten die Bremer Strafverfolgungsbehörden im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu Enrcochat einen weiteren Erfolg. Nach der Durchsuchung von drei Objekten in Bremen wurde erneut ein Haftbefehl vollstreckt und verschiedene Beweismittel, darunter eine sechsstellige Geldsumme, beschlagnahmt. Polizeihund Forrest zeigte eine besondere Spürnase.

Im Zuge der Enrcochat-Untersuchungen durchsuchten Ermittler und Spezialkräfte der Polizei Bremen insgesamt drei Wohnungen in Osterholz, Gröpelingen und Obervieland. Zwei Männern im Alter von 30 und 41 Jahren wird gewerbsmäßiger Drogenhandel vorgeworfen. Der 30-jährige Bremer wurde aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls festgenommen. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten unter anderem elektronische Datenträger, Schmuck und Bargeld. Zusätzlich wurden Vermögensarreste von über 150.000 Euro erwirkt. Polizeihund Forrest entdeckte eine Steckdosenattrappe mit verstecktem Bargeld. Die beschlagnahmte Summe wurde belohnt, und Forrest erhielt ein Leckerli.

Die komplexen Ermittlungen unter Leitung der Staatsanwaltschaft gegen die Verdächtigen dauern an, und weitere Auskünfte werden von der Staatsanwaltschaft Bremen erteilt.

Quelle: Polizei Bremen / Foto: 123rf-Kristian_Kirk_Mailand

Comments (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren