Diebstahl von Alkohol

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

polizei 27931191 ml maimento 123RF

Am frühen Nachmittag versuchten zwei Personen große Mengen Alkohol mit einem Einkaufswagen aus einem Supermarkt in Blumenthal zu klauen. Dem Ladendetektiv fiel dies auf und sprach die Personen an. Die alarmierten Polizisten nahmen die beiden Täter fest. 

Gegen 14 Uhr betraten zwei Männer aus Polen das Einkaufscenter in der Weserstrandstraße und beluden einen Einkaufswagen mit diversen alkoholischen Getränken. Die Waren hatten einen Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Als sie einen aus ihrer Sicht unbeobachteten Moment nutzen wollten, um den Laden ohne zu bezahlen zu verlassen, stoppte die beiden Männer im Alter von 34 und 40 Jahren, der Ladendetektiv. Er übergab die beiden Täter an die eintreffenden Polizeibeamten. 

Die beiden Männer aus Polen waren bereits am Vortag mit einer ähnlichen Tat aufgefallen. Zur Tat von Freitag und der Tat am Samstag wurden Strafanzeigen wegen gewerbsmäßigen Diebstahls gefertigt. Die beiden Täter wurden vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt.

Quelle: Polizei Bremen,Foto maimento 123RF

Schlagwörter Polizei Bremen

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Plakat Ferdi A