Diebstahl im Einkaufscenter: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

  •  am

police 2081039 1920

Dreister Überfall am helllichten Tag: Am Samstagnachmittag kam es zu einem aufsehenerregenden Diebstahl in einem Imbissladen innerhalb eines Einkaufscenters in Blumenthal. Drei Täter waren an dem Vorfall beteiligt, bei dem sie gezielt Geld aus der Kasse des Geschäfts entwendeten und im Anschluss flüchteten. Ein junger Mann, 20 Jahre alt, wurde in unmittelbarer Nähe zum Tatort von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen.

Tatverlauf mit System: Gegen 16:30 Uhr betraten die drei Verdächtigen den Imbiss an der Weserstrandstraße. Während zwei von ihnen als Ausschau hielten, griff der dritte im Bunde in die Kasse und entwendete Bargeld. Ihre Flucht aus dem Laden blieb jedoch nicht unbemerkt, und es folgten umgehende Fahndungsmaßnahmen durch die Einsatzkräfte.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren: Nach der vorläufigen Festnahme eines der Täter sicherten die Beamten Beweismittel und leiteten Ermittlungen wegen Bandendiebstahls ein. Die Polizei prüft nun, ob das Trio für weitere ähnliche Delikte in Frage kommt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den flüchtigen Mittätern liefern können, werden dringend gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.

Gemeinschaftliche Anstrengung zur Aufklärung: Dieser Vorfall unterstreicht die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen der Bevölkerung und den Strafverfolgungsbehörden. Jeder noch so kleine Hinweis kann entscheidend sein, um die flüchtigen Täter zu fassen und für eine sichere Umgebung in unserer Gemeinschaft zu sorgen.

Quelle: Polizei Bremen 

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren