Bremer Weihnachtsmarkt ganz weit vorn

  • Geschrieben von Daniel Hornick
  • Aufrufe: 461
Bremer Weihnachtsmarkt ganz weit vorn: Hier Schlachtezauber 
Eine aktuelle Studie belegt: Weihnachtsmarkt und Schlachte-Zauber gehören für Touristen zu den wichtigsten Veranstaltungen im Bremer Kalender. Mit rund 3,4 Millionen Besuchen gehören sie zu den besucherstärksten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Aber auch unter den Bremern und im Umland zählen die beiden Märkte zu den Höhepunkten des Jahres.
Etwa 50 Prozent der gezählten Besuche kam aus der Stadt Bremen, 27 Prozent kamen aus dem Speckgürtel und der Region, und etwa jeder fünfte reiste von weiter her an. Einer von zehn Besuchern verband den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit einer Übernachtung in der Stadt.
 
Etwa ein Viertel aller Besucher kam mit dem eigenen PKW. Fast vierzig Prozent vertrauten jedoch auf den öffentlichen Nahverkehr.
Die Gesamtbewertung aller Befragten fiel außerordentlich gut aus. So vergaben 33 Prozent für Weihnachtsmarkt und Schlachte-Zauber die Schulnote "sehr gut", 57 Prozent bewerteten sie mit "gut". Besonders positiv wurden die schöne Atmosphäre vor dem UNESCO Welterbe und das mittelalterliche Ambiente an der Weser bewertet. Jeder dritte Besucher empfand jedoch die Enge durch zu große Menschenmassen als störend.
 
Initiiert wurde die Erhebung von der Handelskammer Bremen, der Bremer Touristik-Zentrale, der WFB Wirtschaftsförderung Bremen, dem Großmarkt Bremen und der AG Bremer Märkte.
 
Weitere tolle Weihnachtsmärkte in Bremen und Umzu findet ihr in unserem Artikel Die schönsten Weihnachtsmärkte

Teile diesen Beitrag

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Empfehlungen

Liked uns bei Facebook!

nie wieder was verpassen...