Benefietsen – schwitzen für den guten Zweck

  • Geschrieben von Daniel Hornick
  • Aufrufe: 218

markthalle acht

Benefietsenschwitzen für den guten Zweck heißt es am Samstag, 30. September 2017, von 14 bis 17 Uhr in der MARKTHALLE ACHT. In Zusammenarbeit mit der Sportstiftung Bremen und lokalen Sponsoren, Partnern und Unterstützern dürfen ausgesuchte Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf insgesamt 50 in der MARKTHALLE ACHT platzierten Fitness-Bikes strampeln, was die Beinmuskeln hergeben. Der Erlös aus dem Benefiets (Kunstwort aus „Benefiz“ und „fiets“, holländisch für „Fahrrad“) geht an die Sportstiftung.

Als Schirmherr der Veranstaltung konnte der Präsident der Bremischen Bürgerschaft Christian Weber gewonnen werden, der schon im Vorfeld lobende Worte für die Veranstaltung findet:

Große, außergewöhnliche Ziele verdienen Unterstützung. Die Bremer Sportstiftung setzt sich für Nachwuchssportler ein, die mit Leidenschaft und großem Aufwand für Spitzenleistungen arbeiten. Dafür wiederum verdient die Sportstiftung unsere Unterstützung. Ich freue mich, an der Seite der Sportstiftung zu stehen, wenn es darum geht, Bedingungen zu schaffen, die junge, talentierte Sportler dazu bringen in Bremen zu bleiben.

Als Präsenter für das Indoor-Cycling konnten Falko Gammelin, Christoffer Lammers und Katharina Gottfried gewonnen werden. Ein Disc-Jockey und prominente Ehrengäste werden ebenfalls erwartet, darunter Jan Fries, Staatsrat bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport.

Anmeldung per Mail unter Nennung des Namens sind noch möglich bis Donnerstag, 28. September, bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Teile diesen Beitrag

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Kostenlos Anmelden