Autodieb verursacht Chaos in Bremen
- von Daniel
- am
- - Zugriffe: 328
Ein 23-Jähriger entwendete ein Auto und raste damit durch Bremen, wobei er mehrere Verkehrsverstöße beging und mindestens zwei Unfälle verursachte. Nach einer kurzen Flucht zu Fuß nach dem letzten Unfall konnte die Polizei den Mann festnehmen. Es wurde niemand verletzt.
Am Freitagabend wollte ein 44-Jähriger den kostenpflichtigen Parkplatz der Bürgerweide verlassen. Als er aus seinem BMW ausstieg, um zum Kassenautomaten zu gehen, hörte er einen lauten Knall. Ein unbekannter Mann hatte sein Auto gestohlen und war damit durch die Schranke gerast.
Der Dieb fuhr zunächst Richtung Findorff, verursachte einen Unfall an einer BSAG-Haltestelle in der Faulenstraße und wurde später auf der Horner Heerstraße stadtauswärts gesichtet.
Während seiner Flucht durch Bremen kam es zu weiteren gefährlichen Situationen. Die Polizei entdeckte das gestohlene Fahrzeug auf der Waller Heerstraße, wo der Dieb mit etwa 120 km/h in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war. In der Nähe der Waller Friedhofstraße verlor er die Kontrolle über das Auto und verunglückte. Anschließend flüchtete er zu Fuß, wurde jedoch kurze Zeit später gefasst. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizei Bremen