24 Tonnen Bleibarren gestohlen

  • Geschrieben von Daniel Hornick
  • Aufrufe: 695

polizei 27931191 ml maimento 123RF

Unbekannte Täter entwendeten Anfang Dezember in der Bremer Überseestadt einen LKW-Anhänger mit 24 Tonnen Bleibarren. Die Polizei sucht Zeugen und warnt vor dem Ankauf. Der Trailer mit dem Kennzeichen HB-YY 322 war in der Straße Am Holzhafen vor den dortigen Lagerhallen abgestellt. Der Anhänger mit silberner Plane war mit 24 Tonnen markierten Bleibarren beladen. Dabei handelte es sich um 20 Chargen mit einem jeweiligen Gewicht von etwa 1,2 Tonnen.

Der Abtransport erfolgte vermutlich mit einer entsprechenden Zugmaschine. Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Beute geben? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Tatort zur Tatzeit aufgefallen? Wo wurden vor kurzem großen Mengen Bleibarren (je 50 Kilogramm) angeboten? Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 erbeten.

Quelle: Polizei Bremen - Foto: maimento 123RF

Teile diesen Beitrag

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Kostenlos Anmelden