Und morgen seid ihr tot

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2844 Aufrufen

Und morgen seid ihr tot 259 Tage als Geiseln der Taliban560

Es sollte eine Reise entlang der Seidenstraße werden. Sie endete in der Gewalt pakistanischer Taliban. Achteinhalb Monate lang lebte ein Schweizer Paar in Todesangst. Nun erzählen sie ihre eindrucksvolle Geschichte. Sie führt in eine Region, von der zwar in den Medien viel die Rede ist, die aber kaum einer kennt: ins pakistanische Waziristan, nahe der Grenze zu Afghanistan, ins Stammland der Taliban.

Junge Menschen schreiben Geschichte

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2841 Aufrufen

photocasejemtkh2j52835791570

Am 2. und 3. Oktober richtet Baden-Württemberg die offiziellen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit aus. Das umfangreiche Programm mit zweitägigem Bürgerfest und zahlreichen protokollarischen Veranstaltungen steht unter dem Motto ZUSAMMEN EINZIGARTIG. Beim Bürgerfest wird sich auch die Freie Hansestadt Bremen präsentieren und auf die Sehenswürdigkeiten und Stärken des Zwei-Städte-Staates Bremen und Bremerhaven hinweisen.

POPPEN.de – Lust! Frust! Liebe!

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 4015 Aufrufen

coverLiebe auf den ersten Klick? Immer mehr Menschen in Deutschland leben alleine. Heute ist fast jeder fünfte Haushalt bereits ein Single‐Haushalt und Millionen dieser Singles tummeln sich täglich auf den Online‐Dating‐Börsen des WorldWideWeb – Tendenz steigend! „Wieso eigentlich nicht?“ – genau diese Frage stellt sich Geronimo, Anfang 40, alleinstehend, als er durch Zufall auf das Online‐Portal „poppen.de“ stößt. Online‐Dating ist kein Tabu‐Thema mehr, also warum sich nicht auf einer Plattform anmelden, bei der es etwas unverbindlicher und hemmungsloser zugeht? Von Anfang an ist klar, worum es geht: Sex! Und wer will darauf schon verzichten? Kurzerhand meldet er sich bei dem Portal an und begibt sich in eine Welt der etwas anderen Art des Online‐ Datings. Ob Frauen, Männer oder Paare, er trifft sie alle und erlebt Situationen, von denen er nie zu träumen gewagt hätte. Gepimpte Profile, leere Versprechungen, lustvolle Dates und ein Morgen, an dem die Worte „Ich liebe dich“ die Hauptrolle spielen, sind einige seiner Erlebnisse.

Das 500 Millionen Komplott

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2621 Aufrufen

563583 10201053428320825 1314287259 n

Buchpremiere am 19.04.2013 um 19:30 Uhr im Bremer Geschichtenhaus: Das Zentrum der Macht hat einen Namen: Bilderberger, ein Konsortium aus Politikern, Wirtschaftsbossen und Bankenchefs – die wahren Machthaber dieser Welt.Sie treffen sich an geheimen Orten, zumeist während eines G8-Gipfeltreffens, sodass die Weltpresse von ihnen abgelenkt ist. Bei einer dieser Konferenzen kommt es zum Eklat.

ROMAN LOB veröffentlicht Call Out The Sun

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2889 Aufrufen

230812SN-PM-MSC-USFB.RomanLob-UniversalMusic560

Nachdem er mit Standing still sowohl in Deutschland als auch beim Eurovision Song Contest große Anerkennung bekommen hat, hat Roman Lob mit seiner neuen Single Call out the sun es offenbar sogar geschafft den Sommer endlich herbeizusingen. Die rockige Popnummer ist die zweite Singleauskopplung aus seinem erfolgreichen Debütalbum Changes, das sich nach seinem Release Mitte April auf Anhieb in den Deutschen Top Ten platzieren konnte. Der Song stammt aus der Feder des renommierten Produzententeams Daniel Stroyanov, Leonard Valentin Lazar und Duncan Townsend.

Der Zauber mit Lila

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 2932 Aufrufen

hexe-lila

Als Lila - geradezu aus dem Nichts - zu mir kam, wusste ich sofort ihren Namen und hatte ihr Gesicht vor Augen, aber auch ihre Gestalt und ihr Wesen. Jung war sie, zierlich und sah ein bisschen wie Schneewittchen aus. Ich lebte damals in einem Dorf, mit gerade mal 800 Einwohnern, das schon wenige Kilometer weiter, entfernt kaum noch jemand kannte.  

Das Atzenbuch

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 1803 Aufrufen

Das Atzenbuch

Die Atzen bringen das Lebensgefühl einer ganzen Generation auf den Punkt: Feiere bis zum Abwinken, sei Du selbst, genieß Dein Leben und scher Dich nicht um andere. Das Einzige, was zählt, ist das Hier und Jetzt. Und natürlich die anderen Atzen. Denn für einen Atzen gibt es nichts Wichtigeres als seine Kumpel. Atzen halten immer zusammen, gehen durch dick und dünn und ziehen durch alle Clubs der Stadt. Manny Marc und Frauenarzt, die Ur-Atzen, haben ihn geschrieben, den Atzen-Kodex! Er hält die wichtigsten Regeln im Umgang mit anderen Atzen, Atzinnen, Normal-sterblichen fest und liefert Antworten auf alle wichtigen Fragen des Lebens, wie zum Beispiel „Was mache ich, wenn einer meiner Atzen nicht in den Club kommt, in den wir gehen?“ oder „Was mache ich, wenn ich auf die Ex-Atzin einer meiner besten Atzen stehe?“ Fazit: Wer sich an den Atzen-Kodex hält, wird zum pefekten Atzen und hat bei derlei Fragen keine Probleme mehr!

STAHLHART – ein Krimi aus Bremen

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 3421 Aufrufen

Stahlhart - ein Krimi aus Bremen

Die beiden Bremer Autoren Henning von Melle und Volkmar Joswig lernten sich bei einem gemeinsamen Interview kennen. Der Journalist Volkmar Joswig interviewte damals Henning P. Melle anlässlich seines neuen Buches. Der Kontakt blieb bestehen und irgendwann beschlossen sie ein gemeinsames Buch zu schreiben. „Auf der Grundlage eines Manuskriptansatzes beschlossen wir, einen Krimi zu schreiben“, sagen die beiden Autoren. In Besprechungssessions bei russischer Folkloresuppe (Wodka) entstand nach und nach das Manuskript zu „Stahlhart“. Der Krimi ist gerade bei dem renomierten Krimi-Verlag „Gmeiner Verlag“ erschienen.

Unter Deutschen Betten

  • Geschrieben von Denise Claudia Schröter am
  •  mit 3130 Aufrufen

Unter Deutschen BettenDie von ihren Kunden als „resolute Dreißigjährige“ beschriebene Justyna Polanska bringt uns in ihrem Werk „Unter deutschen Betten“ humorvoll die Heterogenität deutscher Haushalte näher: Von den Überresten eines vermissten Hamsters, einem vollständigen Zehnagel bishin zu benutzen Tampons werden viele der Assoziationen bestätigt, welche beim Lesen des Titels in den Sinn kommen. Formal ist das Buch in kleine Geschichten aufgeteilt. Dank der Parataxen ist es auch den Leselmuffeln möglich, ein Buch schnell und einfach zu lesen. Für die Leute, die sich für die Kurzgeschichten nur wenig begeistern können, können sich am Ende des Werkes über zahlreiche potenzielle Putztipps informieren. Am Rande fügte die Autorin biographische Elemente ein, welche einen Einblick in das Leben als Migrant in Deutschland geben.

Taucher

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 2044 Aufrufen

Buchtipp: Taucher

Paul Emmert erzählt in dem Roman Taucher die Geschichte des Programmierers Pascal Ehrmann. Eigene Philosophien und intelligent geschilderte Gedanken gehen ihren Weg durch die Köpfe von Pascals Clique. Pascal wird auf seinem von elektronischer Musik begleitetem Tauchgang bald klar, dass Stimmen und Halluzinationen in seinem Kopf gesteuert sind. Sowieso zog Pascal der übersinnliche Glaube daran an, durch den Konsum synthetischer Drogen etwas zu gewinnen und zu erfahren, was es ohne diese Drogen nicht gibt. Das Ravergirl Linde begleitet ihn auf seinem Weg, der letztendlich zu ihr führt. Ein spannendes aber auch realistisches Buch, an dem sich nicht nur Freunde der futuristischen Tanzmusik sattlesen können.

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren