Bremer Weihnachtsbuch

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 915 Aufrufen

bremerweihnachtsbuch

Allerlei Weihnachtliches aus Bremen liebevoll verpackt Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Familie und des Zuhause­seins. Höchste Zeit also für ein Buch, das Bremens weihnachtliche Seiten zeigt. In diesem Sammelband kommen bremische Autoren und Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte zu Wort, die Weihnachtsgeschichten, Gedichte, Anekdoten und auch Praktisches wie Rezepte beitragen – mal auf Hochdeutsch und mal op Platt. Dabei geht es nicht nur um Weihnachten selbst, sondern um alles, was Bremer damit verbinden: den Klaben, den Zauber des Weihnachtmarktes auf dem Marktplatz und an der Schlachte, das Nikolauslaufen und vieles mehr. 

Neuer Bremen Krimi: Reine Rache

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2173 Aufrufen

Eine grausame Mordserieerschüttert Bremen. In der sonst eher beschaulichen Hansestadt treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Seine Opfer: immer Frauen. Sein Vorgehen: ebenso brutal wie unauffällig. Nie kann die Polizei Spuren sicherstellen, nichts scheint die Opfer zu verbinden. Doch dann stoßen die Ermittler auf eine Gemeinsamkeit: den Privatdetektiv Thomas Brönner. Der smarte ehemalige Feldjäger hatte mit allen Frauen Kontakt, verfügt über eine polizeiliche Ausbildung und kann für keinen der Morde ein Alibi vorweisen. Was jedoch fehlt, ist das Motiv.

007 reine rache

Buddha bei die Fische

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2338 Aufrufen

Buddha bei die Fische a6bb2

Dass Yoga und Norddeutschland ganz hervorragend zusammenpassen, hat Yoga für Kühe augenzwinkernd längst bewiesen. Nun zeigen Anke Lütjens und Martina Grigoleit in diesem großartig gestalteten Buch, dass die Nordlichter sich keinesfalls hinter ihren Kühen verstecken müssen! Schließlich heißt es an der Küste doch schon lange: Buddha bei die Fische! Anregende Gedanken und praktische Übungen werden mit einem ganz modernen und sehr norddeutschen Design kombiniert. Yoga am Strand, hinterm Deich und an der Elbe – Erleuchtung für den Norden!

Bremen beschwipst

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 1997 Aufrufen

Erfahren Sie, wie eine Flasche Magnum es schaffte, einen Bürgermeister zu Fall zu bringen, welches ungewöhnliche und eigentlich doch ganz gewöhnliche Getränk durch Kaiser Wilhelm II. im Bremer Ratskeller Einzug fand und welcher Schnaps den höchsten Alkohol-Gehalt besitzt. Das liebevoll gestaltete Büchlein ist ein wildes Sammelsurium aus nicht immer ganz bierernsten Fakten, spannenden Geschichten und fröhlichen Anekdoten rund um das Thema Alkohol und die Hansestadt. Sicher ein Geschenk für alle, die gerne mal einen Wein trinken, sich am hanseatischen Bier laben oder einen Bremer Schnaps zu schätzen wissen.

86 bremen beschwipst

Urban Sketching Bremen

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2968 Aufrufen

9783960470021 leseprobe urbansketching 1

Bremen von seiner künstlerischen Seite: Mit schnellem Strich ist das Lebensgefühl der Stadt in kleinen Kunstwerken eingefangen. Urban Sketching ist Kunst zwischen naturalistischer Wiedergabe und stimmungsvoller Momentaufnahme. Till Lenecke hat die Stadt an der Weser durchstreift und sich vom Lebensgefühl der Bremer inspirieren lassen. Entstanden sind so kleine Kunstwerke, die durch die raffinierte Bindung mit wenigen Handgriffen herausgetrennt und zum wertigen Kunstdruck für die Wand verwandelt werden können.

I Am Death. Der Totmacher

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2032 Aufrufen

I Am Death

I am death. Der Totmacher von Chris Carter. Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Pentagramm in Menschenform hindrapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann.

SARAH KUTTNER: 180 GRAD MEER

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2501 Aufrufen

Sarah Kuttner präsentiert Ende April ihr neues Buch 180 Grad Meer im Schlachthof Bremen. Der Roman erzählt von einer jungen Frau und ihren Schwierigkeiten innerhalb der Familie.

Sarah Kuttner - 180 grad Meer

Punkt & Pixel.

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2214 Aufrufen

Im Rahmen des Forschungskolloquiums „Geschichte und Film“ der Universität Bremen stellt Professor Gerhard Paul sein neu erschienenes Buch „Das visuelle Zeitalter. Punkt & Pixel.“ vor. Die Veranstaltung findet am 25. Januar 2016 um 18 Uhr in der Zentrale der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen statt. Paul lehrt und forscht am Institut für Geschichte und Geschichtsdidaktik der Universität Flensburg. Seine Schwerpunktthemen sind Herrschaft und Gewalt im 20. Jahrhundert sowie Medialität und Visualität von Geschichte.

Das visuelle Zeitalter. Punkt & Pixel

Die Träne des Mörder

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 2990 Aufrufen

Träne des Mörders 001a

Wir haben für euch mal wieder ein Buchtipp. Im Büro des Wellmann- Verlags geschieht ein schreckliches Verbrechen. Für Kommissar Sven Nagel scheint es ein leichter Fall zu sein. Der Mörder sitzt am Tatort, ganz friedlich in einem Sessel, als hätte er auf ihn gewartet. Der Tathergang ist schnell rekonstruiert, das Motiv des Mörders sonnenklar. Doch als die Sekretärin Carla Moorhaupt auf den Mörder trifft, kommen ihr erste Zweifel an seinem Motiv. Sie beginnt eigene Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt sie auf ein Geheinmis, das alle Ermittlungsergebnisse des Kommissars auf den Kopf stellt. Die Träne des Mörder ist im Isensee- Verlag erschien ISBN: 978-3-7308-1114-6 (9.80 Euro) 

Diamantenzauber - Hörspiel aus Bremen

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 2362 Aufrufen
Stick N Listen
 
Pünktlich zu Weihnachten erscheint die neue Hörspielfolge der Bremer Detektive – wie gewohnt mit Henning Scherf als Erzähler Wie funktioniert Sticknlisten? Ein Sticknlisten Paket enthält eine Hörspiel-CD der Bremer Detektive, Nadel & Faden und ein mit Buchstaben bedrucktes T-Shirt oder Jute-Beutel. Die Stickanleitung bietet das Hörspiel selbst: wenn die Detektive in ihren Ermittlungen einen Schritt voran kommen, erhalten sie ein Lösungswort. Der Hörer verbindet der Anleitung entsprechend die Buchstaben des Textilstücks mit Nadel & Faden zu den Wörtern des Hörspiels und erhält am Ende ein Lösungsbild.
 

Weiter

Anmelden oder Registrieren