Interview mit Han Mono

  •  am
  •  - Zugriffe: 2113

hansolo

Moin Leute - weiter geht unsere spannende Interview Reise durch die elektronischen Klänge Bremens - letztes Wochenende haben wir uns mit Han Mono getroffen. Aber lest am Besten selbst mal das Interview mit Ihm durch - im Anschluß haben wir natürlich auch eine kleine musikalische Überraschung für euch!

Szenenight: Moin, Han Mono – spannender Name – was ist Programm bei dir?

Han Mono:Hallo! Gleich zu Anfang eine so schwere Frage? :-) Ich glaube kurz gesagt, die Liebe zur Musik.


Szenenight: Erzähl uns doch mal wie du zur elektronischen Musik gekommen bist?

Han Mono:Ich habe mir Anfang der ´90 eine Radioshow von Steve Mason auf BFBS London angehört. Da liefen Samstags immer zwei Stunden elektronische Klänge. Techno, House, Acid oder auch Breakbeats. Also saß ich jeden Samstag vor dem Radio und habe Mixtapes aufgenommen. Soundcloud gab´s ja noch nicht :-D. Dann hat das auflegen der Musik angefangen mich zu interessieren. Es hat dann nicht mehr lang gedauert und ich hatte meine ersten eigenen Plattenspieler.

Das war ein schöner Tag. :-)


Szenenight: Und wer hat dich musikalisch geprägt?

Han Mono:Mhhhh… Das waren eben Leute wie Steve Mason oder z.b. auch Carl Cox etc. Ach ja, und das erste Album von The Prodigy (1992). Das warn Knaller.


Szenenight: Was liegt denn bei dir aktuell an? Gibt’s Projekte die anstehen?

Han Mono:Neben meiner Arbeit und dem auflegen habe ich viel Zeit im Studio verbracht und an meiner EP geschraubt die jetzt ende Mai auf U:CON MUSIC erscheinen wird. Darauf freu ich mich wirklich sehr. Desweiteren produziere ich gerade wieder ein paar neue Sachen die ich auch dieses Jahr noch veröffentlichen will. Es gibt halt immer viel zu tun.


Szenenight: Bremen ist ja seit eh und je ein Leuchturm der Elektronischen Musik, was magst du an Bremen – oder was vielleicht auch nicht?

Han Mono: Bremen ist klein, und so ist es mit der Szene hier halt auch. Da gibt es bestimmt Städte die einen höheren Leuchturm haben. Trotzdem hat Bremen immer gut mitgemischt und darauf kann man auch stolz sein find ich. Bei so einer
kleinen Szene kanns halt aber auch schnell Langweilig werden. Da muss für Abwechslung gesorgt werden. Es gibt hier einige Leute mit guten Ideen. Aber ich denke das hier in Bremen mehr möglich wäre wenn die Stadt nicht permanent den Fuß auf der Bremse hätte. Das ist etwas was ich nicht so mag. Der Kreativität und die Umsetzung neuer Ideen wird dadurch leider ein wenig der Lebensraum genommen. Das fängt schon bei den Open Airs an, um nur ein Beispiel zu nennen.


Szenenight: Was ist deine spannendsten Geschichte aus nem Club oder von einer Party?

Han Mono:Es würde mir wirklich sehr schwer fallen da nur eine auszuwählen ( schmunzel )


Szenenight: Mit wem würdest du gerne mal zusammen auflegen?

Han Mono:Da muß ich kurz überlegen … Adam Beyer oder Joseph Capriati. Für mich beides Techno Götter und diejenigen die mich momentan mit ihrem Sound und ihrer Art zu mixen am meisten inspirieren.


Szenenight: Die Frage kam bestimmt schon hunderttausend mal – Han Mono – du freust dich auf den neuen Starwars Film?

Han Mono:(Lach)… Jetzt habt ihr mich erwischt. Und wie ich mich freue!


Szenenight: Super dass du kurz Zeit nach der Party mit Ninnette und Co in der Lightplanke für uns gefunden hast.

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren